Andreas (Neumann KH 120 + KH 750 DSP)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Takler
Aktiver Hörer
Beiträge: 131
Registriert: 04.05.2014, 11:53

Andreas (Neumann KH 120 + KH 750 DSP)

Beitrag von Takler »

Halle Allerseits,

lese hier schon länger mit und möchte mich dann auch mal vorstellen.

Mein Name ist Andreas, 47 Jahre alt und komme aus Bünde in der Nähe von Herford dem Sitz von T+A.

Ich beschäftige mich seit rund 30 Jahren mir Musikhören.
Mit eher mässigen Erfolg. Deswegen das Thema auch mal jahrelang beiseite geschoben.
Bis ich dann eine Paar B&W CDM7 NT mit passenden Center günstig erwerben konnte.
Da wurde das Thema wieder interessant.
Der Erfolg stellte sich aber erst mit dem Kauf eines Paar B&W MPA1 Monoendstufen ein.
Diese waren eigentlich für 2 Passivsubwoofer gedacht weil die CDM7 doch irgendwo der Punch fehlte.
Aus eine Laune heraus hab ich dann die CDM mal an die Endstufen geklemmt. Erst da hab ich gemerkt was möglich ist. Der vorher vermisste Punch war auf einmal da. Die LS waren nicht wiederzuerkennen.
Jetzt war ich wieder voll im Thema Musikhören drin.

Nur wie weitermachen? Surround oder Stereo?
Da ich eher ein Einzelgänger bin war ich da auf Zeitschriften und dem Internet angewiesen so dass sich das doch länger hinzog.

Zwischenzeitlich dann hier bei Aktives Hören gelandet und viel gelesen. Und gelernt.

Der nächste Schritt letztes Jahr war ein Linetreiber von Abacus zwischen Surround Receiver und Endstufe. Das brachte mich weiter.

Nun kam der nächsten Schritt. LS oder DAC mit VV?
Fest stand jetzt aber Stereo und kein Surround.