Nik (Backes & Müller BM Prime 8)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Nikaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014, 00:05

Nik (Backes & Müller BM Prime 8)

Beitrag von Nikaudio »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Pseudonym ist nikaudio, bin 42 Jahre alt und begeisterter musikfan.
Höre derzeit auf einer t+a k Anlage! bin aber bald Besitzer von einem paar backesmueller bm Prime 8.

Ich habe mich schon oft in diesem Forum eingelesen und finde das schon sehr viele super Beiträge zu lesen waren.
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9156
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Ja grüß dich, ääh ich-höre*-Nik, ja wie heißt du denn real (Vorname reicht)? Diese Frage wirst du nicht abschütteln können, aber sie ist freundschaftlich gemeint. Sie kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, genauso wie die Frage nach deinem Audio-Werdegang. Du hast dich ja schon etwas eingelesen und weißt daher, dass hier bevorzugt ein konstruktiver Umgangston herrscht, über den aufmerksame Moderatoren wachen.

Du darfst also gern etwas mehr von dir und deinem Musikhören berichten. Die Gleichgesinnten werden sich schon melden und dich ebenfalls willkommen heißen... wenn Real Madrid gegen Dortmund entschieden ist.

Bis denne
Hertzliche Grüße Hans-Martin

*) audio = ich höre
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo nikaudio,

mit einer Prime 8 kann man hier offenbar niemandem hinter dem Ofen hervorlocken. Macht aber nix, mir gefallen sie auch und ich habe immer noch mächtig Freude mit ihnen. Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht zu deiner Entscheidungsfindung und natürlich zu den Neuen -- sobald sie denn da und in Betrieb sind. :cheers:


Viele Grüße,
Andree
Bild
Frederik
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 02.06.2013, 21:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Frederik »

Hi, ... Nik ?

Die Prime 8 sind sehr gute Lautsprecher, damit lässt man schonmal den Großteil der passiven (und auch die meisten aktiven) Lautsprecher klanglich hinter sich.

Also: :cheers:

Wenn sie da sind, würden ein paar Bilder sicher interessant sein. :)

Grüße,
Frederik
Bild
Nikaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014, 00:05

Beitrag von Nikaudio »

Hallo,

Ja mein Name ist Nik, warum aktiv? Weil ich mit meinen t+a Lautsprechern nicht mehr den Spaß habe, seit ich die bm prime 8 gehört habe. Jetzt will ich eine Veränderung. Die eingestellten Bilder von Buschel taten noch ihr übriges(klasse Bilder danke). Aber ein paar Wochen dauert es noch.
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Nikaudio hat geschrieben:Jetzt will ich eine Veränderung. Die eingestellten Bilder von Buschel taten noch ihr übriges (klasse Bilder, danke).
Danke für die Blumen. Die in diesem Forum eingestellten Bilder können es aber nicht gewesen sein, die schönen habe ich hier noch gar nicht gepostet. 8)
Nikaudio hat geschrieben:Aber ein paar Wochen dauert es noch.
Vorfreude ist die schönste Freude. Aus reiner Neugier: In welcher Farbe / mit welchen Seitenteilen hast du die 8er bestellt?
Bild
Nikaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014, 00:05

Beitrag von Nikaudio »

Hallo,

Ja das war im restek tread,
Hab sie in Schwarz/Makassar bestellt.
Ich hoffe sie sehen gut aus.
Live hab ich sie nur grau gesehen, drum haben mir deine Bilder geholfen.

Grüße Nik
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

So klein ist die Welt. :)

Ich hatte die live auch nur in grau gesehen und fand sie da nicht so ansprechend. Bei einem Mitforent konnte ich mir dann eine Prime 14 in schwarz/Ebenholz ansehen (und natürlich anhören). Ab dann war die Farbe für mich klar.
Bild
Nikaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014, 00:05

Beitrag von Nikaudio »

Hallo, ein paar Bilder meiner Anlage:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Nikaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014, 00:05

Beitrag von Nikaudio »

Klang und räumliche Darstellung der BM 8 Prime nach etwas rumstellen wirklich sehr gut.
DAC Vorstufe von Gato Audio
KH Verstarker von Woo Audio

Grüße Nik
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hi Nik,

jetzt sind deine Primes also auch angekommen. Glückwunsch. :cheers:

Die Gato-Geräte sind mir auf den letzten beiden HighEnd's in Müchen schon aufgefallen. Modernes Design, herausragende Haptik.

Die Füße sind ja offenbar nicht die Standardfüße der Prime. Hast du die selbst gebaut? Wie sind die Füße mit den Primes verbunden?

Viele Grüße,
Andree
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Hi Nik,

Holly Cole ist schon mal eine gute Wahl, was die Musik angeht. :mrgreen:

V.
Bild
Nikaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014, 00:05

Beitrag von Nikaudio »

Hallo,

Ja die Sockel sind Eigenbau aus Edelstahl, verschraubt mit den original Gewinden der Prime (4xM8). Entkoppelt mit Filz, die Spikes sind von Track Audio. Mich nervte es weil sie wacklig auf dem Holzboden gestanden sind. Jetzt wiegt eine Box auch über 50 kg und steht wie ein Fels in der Brandung.

Grüße Nik
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Nik,

Beneidenswert, wenn man solches handwerkliches Geschick für solche schicken LS Basen hat! Toll!

Gruß und Respekt!
Winfried

3114
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Nik
Wieder was gelernt wusste gar nicht das man die Sockel abschrauben kann.
Gruss Andreas
Bild
Antworten