Joe (Wechsel von Isophon Europa 1 zu Backes & Müller BM 12?)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
bikerbubi
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2013, 18:29

Joe (Wechsel von Isophon Europa 1 zu Backes & Müller BM 12?)

Beitrag von bikerbubi »

Hallo Leute,

ich heisse Josef, bin 59 Jahre alt, Hobby Musiker (Schlagzeuger) und seit nunmehr 30 Jahren intensiv an HiFi (High End) interessiert.

Ich liebe laute Pegel, (als Musiker brauchst Du sowas, da es für mich livehaftiger klingt), geniesse aber in gleichem Maß eine gut zusammen spielende HiFi-Kette, die emotional packen kann. Aber daran hapert es bei meiner Anlage, denn es klingt zwar schön entspannt und durchaus räumlich, aber eben insgesamt nicht packend oder schnell genug , sondern zu gemütlich. Keine Ahnung, vielleicht liegt's am Emitter, der vielleicht nicht schnell genug ist.

Naja, also by the way, meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
- Isophon Europa 1
- ASR Emitter
- REL Subwoofer
- Cambridge Azur 840 CD
- Linn LP 12 Plattenspieler
- TMR Stromfilter
- TMR Ramser NF
- HMS Concerto LS Kabel

... mit diesen Komponenten höre ich jetzt seit ca 15 Jahren und bin doch alle paar Wochen wieder damit beschäftigt "irgendetwas" zu ändern. Meistens am Raum und LS Position sowie Tüftelei an der Einbindung des Subwoofers.