Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Hallo Sascha,
Ja super!
Zum einen sehr unterhaltsam und zum anderen regt es mich doch an, das zu erfahren was du mit den Getränken genau meinst.
Meine Priorisierung wäre daher:
1.) Pils
2.) Südfranzose
3.) Wasser
4.) Banjuls
5.) Riesling
Wobei wir nun klären müssten, in wie weit warm gleich warm ist.
Nicht dass es zu warm wird. (Und das ist nicht scherzhaft gemeint.)
Lieben Gruß
Thomas
Ja super!
Zum einen sehr unterhaltsam und zum anderen regt es mich doch an, das zu erfahren was du mit den Getränken genau meinst.
Meine Priorisierung wäre daher:
1.) Pils
2.) Südfranzose
3.) Wasser
4.) Banjuls
5.) Riesling
Wobei wir nun klären müssten, in wie weit warm gleich warm ist.
Nicht dass es zu warm wird. (Und das ist nicht scherzhaft gemeint.)
Lieben Gruß
Thomas
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- Registriert: 11.12.2019, 14:03
Ich präferiere den Riesling - Nektar und Ambrosia, in Wein eingefangenes glitzerndes Sonnenlicht, in Musik gelagerte Seeligkeit. Und der Banjuls, oha! Wahre Essenz, die Apotheose für die Sinne - da ist mir das Pilz eher Profan. Gutes Wasser kann man immer trinken, auch das eine Erkenntnis, die man verinnerlichen muss - also beruflich damit umgehend, würde ich sehr Neutrales wählen - muss ich aber nicht, deshalb der Riesling….
Lg
Sascha
Lg
Sascha
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Hallo Thomas,
da es hier anscheinend noch um ein erstes Brainstorming geht, werfe ich mal den Mcintosh C53 in den Ring.
Ich habe diesen bei meinem Kumpel an einer Silbersand FM 5 gehört, das war schon gut.
Aber wie schon oft erwähnt, selbsthören geht über alles.
https://www.mcintoshlabs.com/products/preamplifiers/C53
VG
Hironimus
da es hier anscheinend noch um ein erstes Brainstorming geht, werfe ich mal den Mcintosh C53 in den Ring.
Ich habe diesen bei meinem Kumpel an einer Silbersand FM 5 gehört, das war schon gut.
Aber wie schon oft erwähnt, selbsthören geht über alles.
https://www.mcintoshlabs.com/products/preamplifiers/C53
VG
Hironimus
Lieber Sascha,
deine Allegorien haben großen Unterhaltungswert für mich. Bitte behalte dies bei.
Ich möchte kurz auf ein paar eingehen.
lieben Gruß
Thomas
deine Allegorien haben großen Unterhaltungswert für mich. Bitte behalte dies bei.
Ich möchte kurz auf ein paar eingehen.
Das klingt nach Musik in meinen Ohren, äh. Augen.Hifidistel hat geschrieben: ↑04.01.2022, 17:55 Ich präferiere den Riesling - Nektar und Ambrosia, in Wein eingefangenes glitzerndes Sonnenlicht, in Musik gelagerte Seeligkeit.
Und genau da liegt der Reiz. Profan, aber dennoch in diesem Sinne außergewöhnlich. Manches Bier hat aufgrund seiner handwerklich guten Braukunst weitaus mehr als seine schlichte Daseinsberechtigung.Hifidistel hat geschrieben: ↑04.01.2022, 17:55 Und der Banjuls, oha! Wahre Essenz, die Apotheose für die Sinne - da ist mir das Pilz eher Profan.
Dann würde im Sinne des "all-time-favorit" alles für das Wasser sprechen ... oder?Hifidistel hat geschrieben: ↑04.01.2022, 17:55 Gutes Wasser kann man immer trinken, auch das eine Erkenntnis, die man verinnerlichen muss - also beruflich damit umgehend, würde ich sehr Neutrales wählen
lieben Gruß
Thomas
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Lieber Thomas, das sind deine Präferenzen - Meine sind andere. Ich habe meine Vorstufe vor 10 Jahren nach vielem Hören ausgesucht und genieße meist Musik, muss also nicht wie z.B. Gert Geräte und Zubehör daran entwickeln oder Musik abmischen, wie ein Studiomensch. Ich will nicht sagen, dass meine Horch nicht neutral wäre, aber sie hat - wie die meisten Vorstufen - eine Signatur, die mir gefällt. Sie setzt der Musik ein kleines Krönchen auf, ein wenig Glanz und Gloria und löst doch deutlich besser auf, als das, was ich damals vergleichend anhörte.
Lg
Sascha
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Lieber Swen,jackelsson hat geschrieben: ↑04.01.2022, 22:16 Ich muss ja zugeben, dass es hier im Forum einige, wenige Mitschreiber gibt, deren Äußerungen — quer über die verschiedensten Themen und Threads hinweg — mich schlicht ratlos bis fassungslos zurück lassen...
Wenn der Threadstarter etwas mit diesen Analogien anfangen kann, warum nicht. Und Harald z. B. werden sie auch nicht fremd sein. Und bei aller technisch orientierten Nüchternheit in diesem Forum, schaden seltene Ausflüge in klangliche Schwurbeleien nicht wirklich und sorgen so für bunte Folklore.
Glaube mir bitte, lieber Swen, ich kann mir das Grinsen auch nicht verkneifen, wenn über technische Begründungen diverser Zubehöre phantasiert wird. So haben wir doch alle etwas davon..
Lg
Sascha
Einen schönen guten Morgen zusammen,
erst einmal herzlichen Dank an alle, die sich hier - in welcher Form auch immer - an diesem Thread beteiligen.
Auch besonderen Dank an die, die von mir jetzt noch nicht namentlich genannt wurden. (z.B. Jochen, Swen, Matthias, etc.)
Ich fasse hier nun soweit bis jetzt alle genannten Vorstufen (Gebrauchtpreise in Klammern) zusammen:
- Accustic Arts Preamp = (6500 €)
- McIntosh C53 / C2700 = (? / 6900 €)
- Luxman c-700u = (5500 €)
- Gryphon Zena / Pandora = (8250 € / 9999 €)
- Audio Research mod. = ( ? )
- G-Mark Levinson 326s = (8000 €)
- Pass XP-30/XP-32 = (6000 € / 11000 €)
- G-HA1 = ( ? )
- Restek Editor = (2000 €)
- Audionet Pre1G3+EPS = (2850 € + ?)
- Spectral DMC 20 (II) = (3500 € / 8600 €)
- Pass Int60 = (6500 €)
- Linn Klimax Kontrol/2 = (2950 €)
- Nagra Jazz/ Classic Pre = (4000 € / 11000 €)
- Accuphase 29xx = ( ? )
- Horch Balance = (6500 €)
- MBL-Nobel... = ( ? )
- Burmester 808 = (5500 €)
- ML 320 / 360 = (4500 € / 1900 €)
- Audio-GD Master 1 = (1000 €)
- Modwright LS 300 = (9000 €)
- QED Trace = ( ? )
- E.A.R Yoshino 868 = (5000 €)
- ...
Das ist doch eine tolle und beachtliche Liste.
Gerne nehme ich noch weitere Kandidaten auf.
Nun beginnt die Recherche für mich.
viele Grüße
Thomas
ps: als kleine Ergänzung
zum ersten mal ist eine Komponente für mich reiner Luxus. Soll heißen völlig unnötig. Von daher wird es genau in diese Richtung bei der Entscheidungsfindung gehen.
Unvernünftig
Die Optik spielt für mich (zum ersten mal) eine deutliche Rolle. hier wäre die McIntosh für meinen Geschmack vorne. Aber klanglich ... oje ...
es bleibt spannend!
erst einmal herzlichen Dank an alle, die sich hier - in welcher Form auch immer - an diesem Thread beteiligen.
Auch besonderen Dank an die, die von mir jetzt noch nicht namentlich genannt wurden. (z.B. Jochen, Swen, Matthias, etc.)
Ich fasse hier nun soweit bis jetzt alle genannten Vorstufen (Gebrauchtpreise in Klammern) zusammen:
- Accustic Arts Preamp = (6500 €)
- McIntosh C53 / C2700 = (? / 6900 €)
- Luxman c-700u = (5500 €)
- Gryphon Zena / Pandora = (8250 € / 9999 €)
- Audio Research mod. = ( ? )
- G-Mark Levinson 326s = (8000 €)
- Pass XP-30/XP-32 = (6000 € / 11000 €)
- G-HA1 = ( ? )
- Restek Editor = (2000 €)
- Audionet Pre1G3+EPS = (2850 € + ?)
- Spectral DMC 20 (II) = (3500 € / 8600 €)
- Pass Int60 = (6500 €)
- Linn Klimax Kontrol/2 = (2950 €)
- Nagra Jazz/ Classic Pre = (4000 € / 11000 €)
- Accuphase 29xx = ( ? )
- Horch Balance = (6500 €)
- MBL-Nobel... = ( ? )
- Burmester 808 = (5500 €)
- ML 320 / 360 = (4500 € / 1900 €)
- Audio-GD Master 1 = (1000 €)
- Modwright LS 300 = (9000 €)
- QED Trace = ( ? )
- E.A.R Yoshino 868 = (5000 €)
- ...
Das ist doch eine tolle und beachtliche Liste.
Gerne nehme ich noch weitere Kandidaten auf.
Nun beginnt die Recherche für mich.
viele Grüße
Thomas
ps: als kleine Ergänzung
zum ersten mal ist eine Komponente für mich reiner Luxus. Soll heißen völlig unnötig. Von daher wird es genau in diese Richtung bei der Entscheidungsfindung gehen.
Unvernünftig
Die Optik spielt für mich (zum ersten mal) eine deutliche Rolle. hier wäre die McIntosh für meinen Geschmack vorne. Aber klanglich ... oje ...
es bleibt spannend!
Weiterer Kandidat: Grandinote
Guten Morgen Thomas,
Nachdem sich ja jetzt auch noch Harald direkt hier im Thread gemeldet hat, kann er Dir ja auch vielleicht mal seine Eindrücke bei seinem Besuch mit einem anderen Foristen bei mir schildern.
Dieser zweite Forist war so nett und hatte seinen G-ADS/3 zum Vergleich mit meinem Auralic Aries G1 und einem Lumin Streaming DAC mitgebracht (zu letzterem sind wir dann aber leider nicht mehr gekommen).
Neben diversen Hörvergleichen haben wir auch den Linn einmal direkt per XLR an die Monos und zum anderen über die Grandinote Vorstufe angeschlossen. Nach den diversen Vergleichen waren wir uns alle einig, dass die größte positive Veränderung durch das Einschleifen der Vorstufen in den SIgnalpfad kam. Das Klangbild gewann an Körper, Räumlichkeit und Transparenz ohne jeglichen negativen Beigeschmack - außer dem Preis natürlich.
Exakt die gleiche Erfahrung, die mich dann vom Kauf der Grandinote Vorstufe brachte, hatte ich bereits vor Jahren mit meiner damaligen DCS Puccini Kombi (und damals noch Pass XA 100.5 Monos) gemacht. Durch das Einfügen der Vorstufe gewann der Klang in mehrerlei Hinsicht. Zuvor hatte ich übrigens gut 5 Jahre ohne Vorstufe gehört, nachdem ich davor eine Audio Reference Ref 3 hatte. Hier war der klangliche Vorteil der Vorstufe gegenüber dem direkten Anschluss des DAC an die Endstufen nicht so klar...
Auch nach dem Umstieg von DCS auf meinen jetzigen TAD, klingt die Kette mit Vorstufe deutlich besser. Und das, obwohl TAD selbst seine Monos der Evolution Serie immer direkt an meinen SACD/DAC hängt.
Und zum Dritten: auch die direkte Verbindung des Lumin zu den Monos klingt wesentlich schlechter als über die Vorstufe.
Du setzt also genau an der richtigen Stelle an und ich denke, dass auch Deine Preisvorstellungen für ein Gebrauchtgerät sinnvoll sind. Für deutlich weniger wirst du wohl keinen großen Klangfortschritt hören.
Viel Spaß also bei Deinem 2022er Projekt!
Martin
Nachdem sich ja jetzt auch noch Harald direkt hier im Thread gemeldet hat, kann er Dir ja auch vielleicht mal seine Eindrücke bei seinem Besuch mit einem anderen Foristen bei mir schildern.
Dieser zweite Forist war so nett und hatte seinen G-ADS/3 zum Vergleich mit meinem Auralic Aries G1 und einem Lumin Streaming DAC mitgebracht (zu letzterem sind wir dann aber leider nicht mehr gekommen).
Neben diversen Hörvergleichen haben wir auch den Linn einmal direkt per XLR an die Monos und zum anderen über die Grandinote Vorstufe angeschlossen. Nach den diversen Vergleichen waren wir uns alle einig, dass die größte positive Veränderung durch das Einschleifen der Vorstufen in den SIgnalpfad kam. Das Klangbild gewann an Körper, Räumlichkeit und Transparenz ohne jeglichen negativen Beigeschmack - außer dem Preis natürlich.
Exakt die gleiche Erfahrung, die mich dann vom Kauf der Grandinote Vorstufe brachte, hatte ich bereits vor Jahren mit meiner damaligen DCS Puccini Kombi (und damals noch Pass XA 100.5 Monos) gemacht. Durch das Einfügen der Vorstufe gewann der Klang in mehrerlei Hinsicht. Zuvor hatte ich übrigens gut 5 Jahre ohne Vorstufe gehört, nachdem ich davor eine Audio Reference Ref 3 hatte. Hier war der klangliche Vorteil der Vorstufe gegenüber dem direkten Anschluss des DAC an die Endstufen nicht so klar...
Auch nach dem Umstieg von DCS auf meinen jetzigen TAD, klingt die Kette mit Vorstufe deutlich besser. Und das, obwohl TAD selbst seine Monos der Evolution Serie immer direkt an meinen SACD/DAC hängt.
Und zum Dritten: auch die direkte Verbindung des Lumin zu den Monos klingt wesentlich schlechter als über die Vorstufe.
Du setzt also genau an der richtigen Stelle an und ich denke, dass auch Deine Preisvorstellungen für ein Gebrauchtgerät sinnvoll sind. Für deutlich weniger wirst du wohl keinen großen Klangfortschritt hören.
Viel Spaß also bei Deinem 2022er Projekt!
Martin
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- Aktiver Händler
- Beiträge: 1608
- Registriert: 24.09.2017, 14:50
- Wohnort: Hansestadt Rostock
- Kontaktdaten:
Hallo Thomas,
T+A P 3000 HV (ab 6.000,00 €) Für mich klanglich eher auf der neutralen Seite mit einem hervorragenden kräftigen Bassfundament. Das Gerät hat eine schöne analoge Klangregelung an Bord.
Grüße Gabriel
Du wolltest es so:
T+A P 3000 HV (ab 6.000,00 €) Für mich klanglich eher auf der neutralen Seite mit einem hervorragenden kräftigen Bassfundament. Das Gerät hat eine schöne analoge Klangregelung an Bord.
Diese Einstellung gefällt mir. Trotzdem oder gerade deswegen soll eine Klangsteigerung für Dich rausspringen.
Grüße Gabriel
Hallo an alle,
ich habe die Vorstufen, welche mir per PM genannt wurden vergessen aufzuführen.
Sorry for that!
ich aktualisiere:
Ich fasse hier nun soweit bis jetzt alle genannten Vorstufen (Gebrauchtpreise in Klammern) zusammen:
- Accustic Arts Preamp = (6500 €)
- McIntosh C53 / C2700 = (? / 6900 €)
- Luxman c-700u = (5500 €)
- Gryphon Zena / Pandora = (8250 € / 9999 €)
- Audio Research mod. = ( ? )
- G-Mark Levinson 326s = (8000 €)
- Pass XP-30/XP-32 = (6000 € / 11000 €)
- G-HA1 = ( ? )
- Restek Editor = (2000 €)
- Audionet Pre1G3+EPS = (2850 € + ?)
- Spectral DMC 20 (II) = (3500 € / 8600 €)
- Pass Int60 = (6500 €)
- Linn Klimax Kontrol/2 = (2950 €)
- Nagra Jazz/ Classic Pre = (4000 € / 11000 €)
- Accuphase 29xx = ( ? )
- Horch Balance = (6500 €)
- MBL-Nobel... = ( ? )
- Burmester 808 = (5500 €)
- ML 320 / 360 = (4500 € / 1900 €)
- Audio-GD Master 1 = (1000 €)
- Modwright LS 300 = (9000 €)
- QED Trace = (NP 13.000 €)
- E.A.R Yoshino 868 = (5000 €)
- Grandinote Domino = (5500 €)
- Ayon Polaris 3 = (8000 €)
- R. Koda T10 = ( ? )
- T+A P 3000 HV = (6.000,00 €)
- ...
ich habe die Vorstufen, welche mir per PM genannt wurden vergessen aufzuführen.
Sorry for that!
ich aktualisiere:
Ich fasse hier nun soweit bis jetzt alle genannten Vorstufen (Gebrauchtpreise in Klammern) zusammen:
- Accustic Arts Preamp = (6500 €)
- McIntosh C53 / C2700 = (? / 6900 €)
- Luxman c-700u = (5500 €)
- Gryphon Zena / Pandora = (8250 € / 9999 €)
- Audio Research mod. = ( ? )
- G-Mark Levinson 326s = (8000 €)
- Pass XP-30/XP-32 = (6000 € / 11000 €)
- G-HA1 = ( ? )
- Restek Editor = (2000 €)
- Audionet Pre1G3+EPS = (2850 € + ?)
- Spectral DMC 20 (II) = (3500 € / 8600 €)
- Pass Int60 = (6500 €)
- Linn Klimax Kontrol/2 = (2950 €)
- Nagra Jazz/ Classic Pre = (4000 € / 11000 €)
- Accuphase 29xx = ( ? )
- Horch Balance = (6500 €)
- MBL-Nobel... = ( ? )
- Burmester 808 = (5500 €)
- ML 320 / 360 = (4500 € / 1900 €)
- Audio-GD Master 1 = (1000 €)
- Modwright LS 300 = (9000 €)
- QED Trace = (NP 13.000 €)
- E.A.R Yoshino 868 = (5000 €)
- Grandinote Domino = (5500 €)
- Ayon Polaris 3 = (8000 €)
- R. Koda T10 = ( ? )
- T+A P 3000 HV = (6.000,00 €)
- ...