RME ADI-2 DAC

Tesla
Aktiver Hörer
Beiträge: 233
Registriert: 23.02.2021, 15:34

Beitrag von Tesla »

jherbert hat geschrieben: 22.05.2023, 12:42
Tesla hat geschrieben: 22.01.2022, 15:01Es würde mich mal interessieren, wie der RME ADI-2 DAC verglichen mit einer Project Pre Box S2 Digital klingt. Hat das mal jemand von euch gestestet?
Er klingt nicht. ;-)

Grüße
Joachim
Hallo Joachim,

meinst du damit, dass die Pre Box S2 Digital einen Eigenklang hat?
Ist der RME auch transparenter?

Gruß
Tesla
Bild
bastelixx
Aktiver Hörer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2015, 17:31

Beitrag von bastelixx »

Tesla hat geschrieben: 22.01.2022, 15:01 Hallo Gemeinde,

Es würde mich mal interessieren, wie der RME ADI-2 DAC verglichen mit einer Project Pre Box S2 Digital klingt. Hat das mal jemand von euch gestestet?

Meine Eindrücke zur Pre Box S2 Digital habe ich im Thread "Empfehlung: Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC" soeben veröffentlicht.


Gruß Tesla
Hallo Tesla,

ich weiß nicht ob es eine gute Empfehlung ist. Ich hatte vor Jahren ADI-2 als DAC, der klang sauber und langweilig-steril. Deshalb bin ich auf TC Electronic BMC-2 DAC umgestiegen, der war deutlich spritziger-lebendiger als ADI-2. Später folgte ADI 8 DC, dann ADI 8QS, da DC auch ähnlich wie ADI-2 klang.

VG
Stanislaw
Bild
Krümel
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 06.04.2014, 15:43
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Krümel »

Hallo zusammen,

Die Software zum Steuern des ADI-2 DAC ist nun verfügbar.
Aktuell gibt es die nur für den Mac und das iPad, aber Windows folgt.

Mehr dazu hier:
https://forum.rme-audio.de/viewtopic.ph ... 74#p204174

Grüße
Matthias
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Matthias,

besten Dank für den Tipp. Dann ist‘s hoffentlich nicht mehr weit bis zur Windows Version. Der ADI-2 DAC ist für mich über alle Zweifel erhaben. Bis auf die Bedienung. Dann hat das Geklicke und Gedrehe beim Einstellen bald ein Ende.

Grüße
Hartmut
Bild
Arthur4ik
Aktiver Hörer
Beiträge: 59
Registriert: 17.08.2015, 18:18
Wohnort: Bremen

Beitrag von Arthur4ik »

RME präsentiert DPS-2
Bild
Super Low Noise Linear Audio Power Supply with Unique µFilter and Sensor Technology
Das DPS-2 ist ein außergewöhnliches Linearnetzteil, das neben seinen herausragenden technischen Daten durch eine Vielzahl außergewöhnlicher Ausstattungsmerkmale und praktischer Funktionen überzeugt. So besitzt das kompakte Gerät unter anderem zwei Ausgänge mit jeweils unterschiedlicher Filterung.
https://rme-audio.de/de_dps-2.html

RME präsentiert LNI-2 DC
Bild
Unique Active DC Filter with Galvanic Isolation for Use with DC Power Sources
Mit dem LNI-2 DC präsentiert RME ein aktives DC-Filter im kompakten und portablen Gehäuse. Das LNI-2 DC trennt, regeneriert und filtert das Ausgangssignal jedes beliebigen 12 Volt DC-Netzteils, sorgt dabei für eine erhebliche Verbesserung der Gleichspannungsstabilität und eine extrem saubere 12V-Spannungsversorgung.
https://rme-audio.de/de_lni-2-dc.html


kurz anschnallen, bevor ihr euch die Preise anschaut :)

LG
Arthur
Bild
Antworten