ME Geithain RL 921K

grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Du hättest vielleicht noch einen Zwischenschritt einbauen sollen :) Der Unterschied ist einfach zu groß...

Grüße

Hartmut
Bild
Piano Pianissimo
Aktiver Hörer
Beiträge: 178
Registriert: 23.05.2016, 16:15

Beitrag von Piano Pianissimo »

jackelsson hat geschrieben:So etwas ähnliches wie bei Vittorio funktioniert dann auch mit der großen Schwester ... :)

Bild

... es wird aber immer noch keine schlanke Diva mit seitlichen Bässen draus.

Gruß,
Swen
Hallo Swen,

Klasse ! Das ist wirklich mal gelungen.
Schaun mer mal.
PP
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Textbericht

Beitrag von macamarramdac »

Hallo zusammen,

noch mal zurück zu den klanglichen Fähigkeiten des RL 921 K von ME Geithain, die scheinen mir nämlich noch nicht ausführlich genug gelobt zu sein - zumindest haben sie andere, nicht unerfahrene Hörer und mit tollen Komponenten und Abhörsituationen gesegnete Menschen, in ihren Bann gezogen:

http://www.clausbuecheraudio.de/wp-cont ... es_pdf.pdf
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hallo liebe Geithain-Freunde,

Weitere dreieinhalb Jahre sind rum und die LS lassen mich immer noch nicht los. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich zwischenzeitlich einige Male 901er genießen durfte (lieben Dank, lieber Harald :cheers: ). Diese begeistern mich nach wie vor, sind aber in der Tat sehr wuchtig und nicht ganz so leicht in Wohnzimmer zu integrieren.

Aber ich möchte hier nicht wieder in eine Designgrundsatzdiskussion abdriften, sondern nochmals nach Klangerfahrungen fragen:

Kann mittlerweile jemand etwas aus eigener Hörerfahrung zu den Unterschieden 901 vs. 921 erzählen? Insbesondere interessiert mich auch die Pegelfestigkeit - können die 921 auch Bassgewitter und Düsenjets?

Ich bin zwar kein Lauthörer, aber wenn man mal eine Party feiert oder den Kopf freikriegen will, kann Pegel nich schaden (also Schalldruck, nicht Vol.%Alc.;)
Bild
Audiofan
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2015, 11:17
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Audiofan »

Hallo macamarramdac,

ich habe die 921k in meinem 16qm Hörraum (inkl. Leinwand und Beamer) stehen und sie klingen an einem G-ADSM3 fantastisch. Partylautstärke ist gar kein Problem. Ich habe es bis jetzt erst einmal geschafft, die LED's bei einem Gewehrschuss kurz rot zu bekommen.

Ich lade dich gerne zu einer Demo nach Bensheim ein.

Gruß

Stefan
Bild
Antworten