Gabriel (Sonus Faber Amati Futura, TAD-CE1TX)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
h0e
Administrator

Beitrag von h0e »

Hallo Gabriel,

da hast Du Dir einen feinen Lautsprecher ausgesucht. Ich bin sicher, dass wird Freude machen. :D
Wenn ich mal in meiner nordhessischen Heimat bin, hoffe ich Dich dort anzutreffen.

Grüsse Jürgen
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beitrag von StreamFidelity »

Moin Jürgen,

vielen Dank. Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen.

Grüße Gabriel
Bild
Donny
Aktiver Hörer

Beitrag von Donny »

Hallo Gabriel,

Glückwusch, Das wird bestimmt (ebenfalls) eine tolle Anlage die Dir viele schöne Hörstunden bereiten wird. Bin schon sehr auf Deine weiteren Berichte gespannt.

Viele Grüße
Dietmar
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler

Moin Dietmar,

vielen Dank. Die TAD-CE1TX-K komme in zwei Wochen. Aber so richtig ernst wird es erst ab November, wenn die Wohnung fertig eingerichtet ist.

Grüße Gabriel
Bild
tom539
Aktiver Hörer
TAD

Beitrag von tom539 »

Hallo Gabriel,

Glückwunsch zur TAD - ich höre selbst knappe 8 Jahre extrem zufrieden mit der „alten“ CE-1 (ohne TX).
Nach vielen Jahren mit Devialet Expert 440 Pro CI als Verstärker hat der neue Amp „Power III“ von Accustic Arts klanglich noch mal einen deutlichen Schritt nach vorne gebracht.

Bin gespannt, was Du über die neue CE-1 berichtest.

Btw.
Bei mir stehen die LS nahezu parallel und fast gar nicht eingewinkelt.

Musikalische Grüße
Tom
SolidCore
Aktiver Hersteller

TAD

Beitrag von SolidCore »

Hallo Gabriel

Glückwunsch. Sind tolle LS.

Gruß
Stephan
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler

Moin Tom,

vielen Dank für deine Infos. Wer seit 8 Jahren mit denselben Lautsprechern hört, muss sehr zufrieden sein. :cheers:

Moin Stephan,

Dankeschön!

Grüße Gabriel
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Es wird Ernst mit dem zweiten Hörraum

Moin zusammen,

alle Bestandteile sind da und warten auf ihren Aufbau. Das System soll wie folgt aussehen:

Rack
Solidsteel Solidsteel HF-2/HF-B Gloss Black

Mit den Racks von Solidsteel habe ich gute Erfahrungen gemacht, weil sie einen modularen Aufbau ermöglichen und flexibel gestellt werden können.

Strom
GigaWatt PC-3 EVO+ Premium Powerline Conditioner

Sauberer Strom ist die Grundlage von allem. GigaWatt Stromaufbereiter verwende ich schon seit Jahren, weil sie die Dynamik nicht einschränken und auch dicke Endstufen nicht limitieren.

Netzwerk
Mutec REF10 SE120
GUSTARD N18 PRO Netzwerk-Switch 5x RJ45 1x Glasfaser Schwarz

Ich bin ein überzeugter Anhänger vom Reclocking. Aber anders als die Meisten denken. Denn der „normale“ Jitter sollte bei asynchronen Übertragungen mit ihren Puffern weniger das Problem sein. Der niederfrequente Jitter ist es, der Probleme bereitet. Auch Wander genannt. Hier helfen meiner Erfahrung nach nur Clocks mit extrem guten Phasenrauschen zwischen 1Hz und 10Hz. Dieses Thema vertiefe ich noch, wenn ich über die Geräte spreche.

Audio PC
Prototyp mit
- interner Stromversorgung GaN 500W (SMPS)
- Solarflare X2522 Glasfaser
- HQPlayer NAA (NanoPi NEO3 + externer Stromversorgung mit FARAD Super3)

Hier sollen Roon und der HQPlayer laufen. Und auch Acourate für das Einmessen.

DAC
T+A DAC200

Diesen DAC werde ich im NOS per USB ansteuern. Format: DSD Upsampling mit dem HQPlayer.

Verstärker
T+A S10 Silber/Grau

Groß und schwer für ganz 2 x 35W Class A. Notfalls gehen aber auch 2 x 500W per Umschalter.

Lautsprecher
TAD CE1TX

Die Moderatoren können diese Lautsprecher gerne zusätzlich in meine Signatur aufnehmen. Weiteres folgt.

Grüße Gabriel
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer

Beitrag von Audiophon »

Hallo Gabriel,

das hört sich doch schon richtig wohlklingend an! Ich könnte es kaum erwarten alles zusammen zu schrauben!

Bei meinen regelmäßigen Fahrten von Rostock nach Frankfurt liegt ja Kassel direkt auf dem Weg :cheers:

...ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

Viele Grüße
Martin
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler

Moin Martin,
Audiophon hat geschrieben: 24.10.2024, 15:16Bei meinen regelmäßigen Fahrten von Rostock nach Frankfurt liegt ja Kassel direkt auf dem Weg
Bei dieser langen Strecke hast du dir eine musikalische Pause bei mir in Kassel verdient. :cheers:

Grüße Gabriel
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer

Beitrag von Audiophon »

Moin Gabriel,
StreamFidelity hat geschrieben: 24.10.2024, 18:42
Bei dieser langen Strecke hast du dir eine musikalische Pause bei mir in Kassel verdient. :cheers:
...ich komme sicher gerne darauf zurück :cheers: !

LG
Martin
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Gabriel,

An dieser Stelle ein herzliches DANKE für deinen Fritzbox best Einstellungen Guide.

Ich habe bei mir ein neues Netzwerk aufgebaut und bin gerade sehr froh, die einzelnen Schritte abarbeiten zu können. Einige Sachen kannte ich gar nicht, welche in den Untiefen versteckt sind. Ala EEE

Viele Grüße
Thomas
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
FRITZ!Box audiophiles Setup

Moin Thomas,
Thomas86 hat geschrieben: 29.10.2024, 11:33An dieser Stelle ein herzliches DANKE für deinen Fritzbox best Einstellungen Guide.
Freut mich, wenn es eine Hilfe war. Für diejenigen, die gerade nicht wissen worum es geht: der Link zu meiner Homepage:

FRITZ!Box audiophiles Setup

Grüße Gabriel
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Die erste Musik im zweiten Hörraum

Moin zusammen,

es ist schon komisch, was sich der "Audiophile" so alles zumutet. Nachdem mich die vielen Kisten bald erschlagen hatten, dauerte der Aufbau einen ganzen Tag bis in die Nacht hinein.

Mit Ständer wiegt die TAD CE1TX mit 47,5 kg (29 kg + 18,5 kg) fast soviel wie meine Sonus Faber Amati Furura mit 55,5 kg. Die Verarbeitung ist hervorragend.
Bild

Wer genau hinsieht, kann den Spalt für das Bass Reflex System erkennen.
Bild

Der T+A DAC 200 übernimmt die Wandlung und die Vorverstärkung.
Bild

Der Prototyp fis Audio PC mit GaN und NAA macht sich bisher sehr gut.
Bild

Oben links ist der NanoPi NEO3 zu erkennen. Komplett vom Rest isoliert. Mittig befindet sich die Solarflare X2522 LWL Karte mit der passiven Kühlung.
Bild

Hier ist das Netzwerkgespann Mutec REF10 SE120 und GUSTARD N18 PRO zu sehen.
Bild

Auch GigaWatt PC-3 EVO+ hat wieder die gewohnt gute Fertigungsqualität.
Bild

Obwohl schon ein Teppich liegt und einige Akustik Elemente von soniflex hängen, hallt es noch. Und der Bass wummert. Ein Hörgenuss ist das noch nicht. Aber es gibt keine Schärfen im Ton. Für mich immer ein gutes Indiz, dass digital alles im Lot ist.
Bild

Als nächstes folgen ein Akustik Vorhang und eine Récamiere, die zusätzlich dämpfen. Dann wird gemessen.

Grüße Gabriel
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Gabriel,

mei das schau chic aus!
Danke fürs Teilhaben lassen.

Hattest du den Gustard n18pro schon länger im Einsatz?
Wie ist dein Eindruck von diesem Switch?

Grüße
Thomas
Bild
Antworten