Lyravox Karl, Karlos, Karlina, Karlsson, Karlotta & Karlmann

Notenschlüssel
Aktiver Hersteller
Beiträge: 200
Registriert: 17.11.2020, 17:31
Wohnort: Südöstlich von München

Beitrag von Notenschlüssel »

Servus Gregor,

um welche Lyravoxen geht es denn genau? Urmodelle mit Streamer an Board oder die neueren Versionen rein Aktiv? Da ist schonmal ein Unterschied zu erkennen.

Grüße
Thomas
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 251
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hi Stanislaw,
verstehe ich dich richtig, dir die LS klanglich eher nicht nicht zusagen, aber kein bzw. wenig Unterschied zwischen digitalem und analogem Zuspiel vorhanden war und wenn dann der Güte des Zuspielers geschuldet? Kannst du vlt noch etwas zu den Geräten sagen?

Hi Thomas,
wenn, dann geht es um die aktuelle Version der Karlina mit großem Bass.

Hi alle,
Um meine Frage noch ein wenig zu präzisieren, hier noch ein paar Infos zum Hintergrund: ich finde das Konzept von Lyravox toll und würde mich sehr freuen, wenn eine minimalistische Anlage, nur aus Server und LS bestehend, mich klanglich komplett begeistern könnte. Auf der anderen Seite habe ich gerade erst einen Linn ADS3 komplett gertifiziert gekauft und finde ihn unfassbar gut. Mir erscheint es aber nicht sinnvoll über den Linn zu wandeln und die Rolle rückwärts und normal vorwäts im LS zu machen - zumindest theoretisch - genau deshalb wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen dazu sind und ob ich mir den Linn sparen kann? Zumal demnächst eigene digitale Zuspieler von Lyravox angeboten werden und der Alles aus einer Hand-Gedanke damit noch weiter getrieben wird.

Es wird doch noch mehreren so gegangen sein, also sich die gleiche Frage gestellt haben, ob sie ihren DAC noch benötigen, wenn sie mit ihrer Lyravox hören, oder habe ich etwas falsch verstanden?
…g:)
Bild
Antworten