Seite 1 von 1

Linn Kinsky auf Mac

Verfasst: 05.02.2017, 17:58
von plaffxxx
Seit etwa 2 Wochen stürzt Linn Kinsky auf meinem Mac regelmäßig ab.
Manchmal schafft er nur 2 Titel.
"Kinsky wurde unerwartet beendet."
Mit dem Bericht kann ich nicht viel anfangen.
Kennt sich einer damit aus und kann helfen?

Gruß Marcus

Verfasst: 05.02.2017, 18:20
von Tilisca
Hallo Markus!

Ich verwende seit längeren Zeit nur mehr Kazoo. Da habe ich keine Probleme.
Funktioniert mit Minim, sowie Twonky usw.

Viele Grüße
Alex

Verfasst: 05.02.2017, 19:19
von Melomane
Hallo Marcus,

Kinsky hat doch bestimmt irgendwo im /home-Ordner einen eigenen Ordner, in dem die Konfiguration abgelegt wird. Wahrscheinlich liegt die in einem verborgenen Ordner, vielleicht hat auch MAC-OS einen .cache, in dem vieles landet. Ich würde nach Beendigung von Kinski da den Kinsky-Konfigurationsordner löschen und dann das Programm neu starten. Vielleicht hilft das.

Gruß

Jochen

Verfasst: 05.02.2017, 19:44
von plaffxxx
Danke für die Antwort.
Ich hab schon Kinsky und alle Dateien die dazu gehören mit dem AppCleaner gelöscht und neu installiert.
Leider tritt das Problem weiter auf.

Verfasst: 06.02.2017, 07:39
von Bernd Peter
Hallo Marcus,

leider kommt es gelegentlich durch automatische Updates des BS bzw. der Linn Software zu solchen Störungen.

Bis zur Fehlerbehebung, die zeitlich nicht eingrenzbar ist, weicht man auf einen Alternativspieler aus.

Ansonst Fehlerreport an Linn schicken.

Gruß

Bernd Peter

Verfasst: 06.02.2017, 08:20
von lessingapo
Hallo Marcus,
in der Beta-Version von Davaar(2.Feb) : Fixed rare crash sending UPnP announcements.
Vielleicht probierst Du das,müsstest Dich dann als Beta-Tester anmelden.
Davaar wird halt durch die ganzen Exakt-und VV-Funktionen immer umfangreicher.
Grüsse
Wolfgang

Verfasst: 06.02.2017, 11:04
von bvk
Hallo markus,
"Unerwartet beendet", heißt das was dieser Satz aussagt. Du wirst auf einen Fehler hingewiesen, der das Programm zum Absturz brachte. Wenn du es genauer wissen willst kannst du in entspr. Protokollen nachsehen = Programm "Konsole" beim Mac. Nur was bringts, das Protokoll müsste man verstehen können.
Programme wie AppCleaner bringen oft auch keine Lösung, weil sie auch nicht immer wissen wo was abgelegt wurde, gerade wenn es ich um adaptierte Linux Apps handelt. Diese legen ihre Dateien meist nicht an den üblichen Orten an.
Neben Inkompatibilitäten zum Betriebsystem, sind meist schlampige Workarounds oder fehlerbehaftete Updates ,meistens bei den Nutzprogrammen ursächlich. Deshalb stelle ich die automatische Updaterei prinzipiell ab, und mache diese erst dann, wenn ich aus der Community nichts von Problemen höre.

Dennoch einen Versuch wäre es wert, Fehlersuche:
- was hat sich geändert am Rechner, Hardware?
- was hat sich geändert am Rechner, Software? Updates MacOS oder die App?
- wenn sich an den Systemen etwas geändert hat, also OS oder App Update, neue Firmware, kann man diese Sachen vielleicht rückgängig machen, falls ein Backup vorhanden ist, oder man zur Vorversion zurück kann.
- wenn nein, dann könnte man:
in den Library Ordnern: Preferences, Application Support, und eventuell Audio alles löschen was mit der App zu tun hat.
- es hilft auch oft den Cache komplett oder und den Schriftencache zu löschen. Keine Sorge der wird wieder aufgebaut. Du brauchst dazu "TinkerTool System" es kostet was, kann aber 5 mal gratis benutzt werden. Google findets bei Marcel Bresink, es ist deutsch, die Software ist gut, sicher und macht nichts kaputt.

Gerade Audio Player Software ist ein häufiger Quell der Freude. (fast so schlimm wie MS Office) Schlampig programmiert, immer nur Baustellen geflickt, als super audiophile Höchstleistung verkauft und oft nur als Transportvehikel für Herstellerdienste und Geräte gemacht, die zwar Geld verdienen, aber keine Entwicklungskosten verursachen sollen.

Grüße, viel Erfolg, sorry dass die Hilfe dürftig war aber besser gehts von weitem nicht.
Bernd

PS: schon mal auf der Linn Troubleshooting Seite nachgesehen?
http://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Troubleshooting
die Liste ist ellenlang, was nichts Gutes verspricht.

Verfasst: 06.02.2017, 15:19
von plaffxxx
Hallo, allen vielen Dank.
Werd mal weiter probieren.
Wem noch was einfällt - bitte schreiben.
Vielleicht kann ja jemand die Fehlermeldung deuten.
Hab sie gesichert und könnte Sie per mail zuschicken.

Gruß Marcus

Verfasst: 06.02.2017, 18:21
von plaffxxx
Hallo, Kazzoo scheint anstandslos zu funktionieren.
Allerdings geht die Suchfunktion nicht.
Muss ich da noch was installieren? Auf dem Server? (Synology)

Gruß Marcus