SOtM sMS-200 Streamer
Wenn du nicht über das Internet "von außen" das Gerät erreichen möchtest, ist das für dich nicht von Bedeutung.
Ansonsten könnte man das Ding mal auf offene Ports scannen (z.B. mit nmap) und schauen, ob sich ein Webserver auf Port 80 zeigt. Das wäre der Standard. Vielleicht horcht der aber auch auf einem anderen Port.
Kann man den Problemfall auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Dann sollte der wohl wieder erreichbar sein.
Ich habe den Router gestern gekauft und heute installiert.
Auf der Startseite sieht man alle angeschlossenen Geräte. Keines davon lässt sich anklicken obwohl alle grün sind.
Morgen ist Samstag. Mal sehen ob ich weiter komme.
Hier mal das Resultat von nmap:
Auf der Startseite sieht man alle angeschlossenen Geräte. Keines davon lässt sich anklicken obwohl alle grün sind.
Morgen ist Samstag. Mal sehen ob ich weiter komme.
Hier mal das Resultat von nmap:
Code: Alles auswählen
Starting Nmap 7.94 ( https://nmap.org ) at 2024-03-08 23:27 Mitteleuropäische Zeit
NSE: Loaded 156 scripts for scanning.
NSE: Script Pre-scanning.
Initiating NSE at 23:27
Completed NSE at 23:27, 0.00s elapsed
Initiating NSE at 23:27
Completed NSE at 23:27, 0.00s elapsed
Initiating NSE at 23:27
Completed NSE at 23:27, 0.00s elapsed
Initiating ARP Ping Scan at 23:27
Scanning 192.168.178.23 [1 port]
Completed ARP Ping Scan at 23:27, 0.06s elapsed (1 total hosts)
Initiating Parallel DNS resolution of 1 host. at 23:27
Completed Parallel DNS resolution of 1 host. at 23:27, 0.00s elapsed
Initiating SYN Stealth Scan at 23:27
Scanning eunhasu.fritz.box (192.168.178.23) [1000 ports]
Discovered open port 22/tcp on 192.168.178.23
Completed SYN Stealth Scan at 23:27, 0.09s elapsed (1000 total ports)
Initiating Service scan at 23:27
Scanning 1 service on eunhasu.fritz.box (192.168.178.23)
Completed Service scan at 23:27, 0.12s elapsed (1 service on 1 host)
Initiating OS detection (try #1) against eunhasu.fritz.box (192.168.178.23)
NSE: Script scanning 192.168.178.23.
Initiating NSE at 23:27
Completed NSE at 23:27, 1.20s elapsed
Initiating NSE at 23:27
Completed NSE at 23:27, 0.00s elapsed
Initiating NSE at 23:27
Completed NSE at 23:27, 0.00s elapsed
Nmap scan report for eunhasu.fritz.box (192.168.178.23)
Host is up (0.0011s latency).
Not shown: 999 closed tcp ports (reset)
PORT STATE SERVICE VERSION
22/tcp open ssh OpenSSH 6.9 (protocol 2.0)
| ssh-hostkey:
| 2048 4f:e2:c5:81:e5:38:84:5e:1c:c0:d9:49:d6:b2:30:ab (RSA)
| 256 b2:b0:f6:a9:a0:e5:a7:a3:61:4e:93:79:10:ff:93:5c (ECDSA)
|_ 256 66:0c:f2:a8:89:b0:02:68:ed:c7:42:23:25:54:41:54 (ED25519)
MAC Address: 02:58:07:C2:F5:B1 (Unknown)
Device type: general purpose
Running: Linux 3.X|4.X
OS CPE: cpe:/o:linux:linux_kernel:3 cpe:/o:linux:linux_kernel:4
OS details: Linux 3.2 - 4.9
Uptime guess: 0.007 days (since Fri Mar 8 23:18:21 2024)
Network Distance: 1 hop
TCP Sequence Prediction: Difficulty=260 (Good luck!)
IP ID Sequence Generation: All zeros
TRACEROUTE
HOP RTT ADDRESS
1 1.13 ms eunhasu.fritz.box (192.168.178.23)
NSE: Script Post-scanning.
Initiating NSE at 23:27
Completed NSE at 23:27, 0.00s elapsed
Initiating NSE at 23:27
Completed NSE at 23:27, 0.00s elapsed
Initiating NSE at 23:27
Completed NSE at 23:27, 0.00s elapsed
Read data files from: C:\Program Files (x86)\Nmap
OS and Service detection performed. Please report any incorrect results at https://nmap.org/submit/ .
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 3.55 seconds
Raw packets sent: (45.806KB) | Rcvd: 1017 (41.362KB)
Danke für die Rückmeldung.
D.h.: Da müsste ein Webserver zu sehen sein. Aber wo kommt der her. Ich von PC Technik leider keine Ahnung. Fujak hat in seinem Thread geschrieben dass die Installation keine Probleme gemacht hat. Ich versuche jetzt mit dem 2. Router den sMS ansLaufe zu bringen. Bei dem ersten trat das gleiche Problem auf.
Gruß
Markus
D.h.: Da müsste ein Webserver zu sehen sein. Aber wo kommt der her. Ich von PC Technik leider keine Ahnung. Fujak hat in seinem Thread geschrieben dass die Installation keine Probleme gemacht hat. Ich versuche jetzt mit dem 2. Router den sMS ansLaufe zu bringen. Bei dem ersten trat das gleiche Problem auf.
Gruß
Markus
Hallo,
wenn der Webserver nicht zu sehen ist, aber einer da sein sollte, hat sich offenbar das System "verknotet", oder der Webserver wurde vom Vorbesitzer deinstalliert. Mit dem Router hat das nichts zu tun. Ich würde versuchen, den Problemfall auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht kann man auch die Firmware/das Betriebssystem neu aufspielen. Das sollte die Seite des Herstellers verraten. Falls du das ssh-Kennwort hast (vielleicht verrät die Betriebsanleitung das), könnte man sich auch auf dem Gerät einloggen und erstmal schauen, ob man den Webserver neustarten kann. Am besten holst du dir jemanden dazu, der sich vor Ort oder per Fernwartung das anschauen kann, falls die Rücksetzung auf Werkseinstellungen nichts bringt.
wenn der Webserver nicht zu sehen ist, aber einer da sein sollte, hat sich offenbar das System "verknotet", oder der Webserver wurde vom Vorbesitzer deinstalliert. Mit dem Router hat das nichts zu tun. Ich würde versuchen, den Problemfall auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht kann man auch die Firmware/das Betriebssystem neu aufspielen. Das sollte die Seite des Herstellers verraten. Falls du das ssh-Kennwort hast (vielleicht verrät die Betriebsanleitung das), könnte man sich auch auf dem Gerät einloggen und erstmal schauen, ob man den Webserver neustarten kann. Am besten holst du dir jemanden dazu, der sich vor Ort oder per Fernwartung das anschauen kann, falls die Rücksetzung auf Werkseinstellungen nichts bringt.
Kleiner Zwischenbericht:
Ich habe den sMS 200 neo zur Firma audioNext geschickt mit der Bitte das Gerät zu untersuchen und ggf. zu reparien. Nach 8 Arbeitstagen war das Gerät wieder hier und es liess sich ganz einfach und unaufgeregt in mein Netzwerk integrieren.
Nun sind aber neue Probleme da. Ich habe BubbleUPnP auf meinem Smartphone und in eunhasu, kann die beiden aber nicht verbinden. Im Status wird folgende Fehlermeldung angezeigt: HTTP: ERROR: Cannot connect. Check that the public host name is valid and that port 58050 is opened on your router
HTTPS: ERROR: Cannot connect. Check that the public host name is valid and that port 58051 is opened on your router
mein Smartohon ist im Router sichtbar mit eingenem Namen. Und wie öfnne ich jetzt einen Port?
Mein DAC wird Bubble UPnP, LMS&Squeezelite und MPD&DLNA angezeigt. In MPD... habe ich Qobuz mit Passwort usw. eingetragen.
Aber wie kann ich denn nun Musik hören?
Danke im Voraus für eure Antworten
Markus
Ich habe den sMS 200 neo zur Firma audioNext geschickt mit der Bitte das Gerät zu untersuchen und ggf. zu reparien. Nach 8 Arbeitstagen war das Gerät wieder hier und es liess sich ganz einfach und unaufgeregt in mein Netzwerk integrieren.
Nun sind aber neue Probleme da. Ich habe BubbleUPnP auf meinem Smartphone und in eunhasu, kann die beiden aber nicht verbinden. Im Status wird folgende Fehlermeldung angezeigt: HTTP: ERROR: Cannot connect. Check that the public host name is valid and that port 58050 is opened on your router
HTTPS: ERROR: Cannot connect. Check that the public host name is valid and that port 58051 is opened on your router
mein Smartohon ist im Router sichtbar mit eingenem Namen. Und wie öfnne ich jetzt einen Port?
Mein DAC wird Bubble UPnP, LMS&Squeezelite und MPD&DLNA angezeigt. In MPD... habe ich Qobuz mit Passwort usw. eingetragen.
Aber wie kann ich denn nun Musik hören?
Danke im Voraus für eure Antworten
Markus