Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
CATfriend
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2016, 17:40

Beitrag von CATfriend »

Bild
Bild
CATfriend
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2016, 17:40

Beitrag von CATfriend »

Bild
Bild
CATfriend
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2016, 17:40

Beitrag von CATfriend »

Bild
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Ulrich , freut mich das Du wieder Spaß an der Musik gewinnen konntest. :cheers:

Die Anlage hat sich aber seit meinem letzten Besuch gewaltig verändert , aber wenn sie wieder auf ähnlichem Niveau spielt , dann Gratulation.

Grüße
Reiner
Bild
CATfriend
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2016, 17:40

Beitrag von CATfriend »

Noch eine Information zu den Lautsprechern.
https://www.stereonet.com/au/reviews/pi ... ker-review
Bild
CATfriend
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2016, 17:40

Beitrag von CATfriend »

Guten Abend zu später Stunde,
vielen Dank für das nette Feetback.

Oh ja Reiner, ich möchte sogar behaupten, diese Musikanlage schlägt alles, was vorher in meinem Raum gespielt hat.
Da Trauer ich nicht ein mal mehr den Convergent Audio Technology The Statement nach.
Guts Nächtle wünscht
Ulrich
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Ulrich,

Das sieht richtig toll aus! Ich bin neidisch!
Meinen Respekt.
Auch hinter dem Rack ist es sehr sauber aufbaut.

Viele Grüße
Thomas
Bild
Hifidistel
Aktiver Hörer
Beiträge: 270
Registriert: 11.12.2019, 14:03

Beitrag von Hifidistel »

Hallo Ulrich,
Sehr schönes SetUp! Haben die Lautsprecher einen Deutschlandvertrieb oder hast du die direkt von dort bezogen?
Würde ich mir gerne mal anhören.
Lg
Sascha
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1606
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Moin Ulrich,

ich freue mich, dass die digitale Strecke jetzt so gut bei Dir funktioniert. Auf Deinen großzügig dimensionierten Hörraum bin ich richtig neidisch. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner schönen Anlage.

Grüße Gabriel
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

StreamFidelity hat geschrieben: 16.02.2022, 09:16 Auf Deinen großzügig dimensionierten Hörraum bin ich richtig neidisch. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner schönen Anlage.
Dem schließe ich mich an. Sieht wirklich prächtig und einladend aus.

Gruß
Franz
Bild
CATfriend
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2016, 17:40

Beitrag von CATfriend »

Moin in die Runde,

nochmals vielen Dank für die freundlichen und anerkennenden Worte.

Einen Vertrieb in Deutschland gibt es für die Lautsprecher leider nicht. 
Die Kommunikation lief über E-Mail und WhatsApp. Ich nix kann Englisch.
DeepL hat für mich unzählige E-Mails übersetzt, bevor ich bestellt habe.
Der Service von Ross und Jack ist vorbildlich. 

Die Aktion war für mich doch schon sehr aufregend und spannend. Alleine schon wegen dem langen Transportweg und der Zollabfertigung.  
Es hätten sich ja auch noch einige Tasmanische Teufel in den Transportkisten verstecken können.

Bild

Der Zugriff auf die Hypex Amps sind über AnyDesk von Ross problemlos möglich. Er hatte über AnyDesk auch schon eine Anpassung an den Hypex 503 vorgenommen.
Lief alles einwandfrei.

Ja, über meinen Hörraum bin ich sehr glücklich.
So kann ich mich doch ohne Rücksicht auf die Gatterin austoben. 
Das erspart zusätzlich den Lautsprechern auf Grund der vielen Stellflächen, die diese Boxen bieten, eine großzügige Dekoration jeglicher Art.

Der Hörraum hat aber auch seine Tücken. Die nachgiebigen Holzverkleidungen der Dachschrägen absorbieren, wie bekannt, stak den Bass.
Die SuperWax können richtig Bass.
Das sind die ersten Lautsprecher, die in meinem Raum auch ohne Subwoofer einen für mich akzeptablen Tiefton liefern.
Mit der gewohnten Unterstützung von 4 X 18” Precision Devices PD.184 klingt es für mich aber noch besser.

​​​​​​​Bild

Dank der Hypex Amps ließe sich aber vieles auf den Raum anpassen. Das hatte vorher der Antimode 2.0 erledigt.

Wenn alles mit der Hardware abgeschlossen ist, geht es an die Software. Das werde ich aber aus Ermangelung von Fachwissen nicht selber angehen.

Einen entspannten Tag wünscht

Ulrich
Bild
Lauthörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 347
Registriert: 16.07.2019, 14:47

Beitrag von Lauthörer »

Hallo Ulrich,

bei diesem tollen Setup, was im Übrigen ganz meiner eigenen Vorstellung entspricht, und diesem tollen Raum empfehle ich dir zur Abstimmung der Software unbedingt, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Selbstversuche scheitern zumeist.

Grüße Andreas
Bild
RainerD
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 13.08.2020, 09:31

Beitrag von RainerD »

Hallo Ulrich,

ich habe nix wichtiges beizutragen, möchte aber gerne folgenden Kommentar loswerden.
Ich finde es sensationell das in heutigen Zeiten der Bedenkenträger mal jemand Vertrauen in einen jungen Hersteller hat, und einfach so eine (hohe?) Investition tätigt.
Um so erfreulicher das du mit tollem Klang belohnt wirst.

LG,
Rainer
Bild
Lauthörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 347
Registriert: 16.07.2019, 14:47

Beitrag von Lauthörer »

Hallo Ulrich,

noch eine Frage. Wie groß ist dein Raum (q2m und q3m)?

Gruß Andreas
Bild
CATfriend
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2016, 17:40

Beitrag von CATfriend »

Hallo Rainer,
da sprichst Du was an.
Meine Frau wollte mich einweisen lassen, als ich ihr von meinem Vorhaben berichtete. Hab zum Glück vergessen wohin.
Ich wollte zumindest ihren Segen für mein leichtsinniges und blauäugiges Handeln erhalten. Von weiteren Personen hörte ich so was wie: Bist du verrückt? Würde ich niemals machen usw.
In meiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Kfz-Meister und Werkstattleiter hatte ich mit unzähligen Menschen zu tun.
Ich glaube dadurch hat sich bei mir eine Art von Gespür für Menschen entwickelt.
Mein Gefühl war positiv, Restzweifel an der Aktion im Vorfeld durch Fragen ausgeräumt und ab mit der Bestellung.
Et hätt ja joot jejangen


Hallo Andreas,
der Raum ist ca. 40 m2 groß.

Viele Grüße
Ulrich
Bild
Antworten