Seite 1 von 1

Coax S/PDIF Ausgang bei Apple TV nachrüsten?

Verfasst: 09.04.2016, 21:12
von NNEU
Hallo zusammen,

Ich würde bei meinem Apple TV (2. Generation) gerne einen Koaxialen S/PDIF Ausgang nachrüsten. Das Signal könnte man nur direkt vor der TOSLINK Buchse (oder vielleicht HDMI?) abgreifen, alles andere ist unzugänglich.

Bild

Könnte mir jemand Schritt-für-Schritt erklären wie (und ob) sich dies umsetzen lässt?


Danke im Voraus!
Noel

Verfasst: 09.04.2016, 21:34
von h0e
Hallo Noel,

da Toslink nichts anderes als Spdif mit Optokoppler ist, sollte es kein Problem sein, stattdessen eine BNC oder RCA Buchse zu setzen.

Grüße Jürgen

Verfasst: 09.04.2016, 22:16
von Aktivboxer
Hallo Noel,

wenn es richtig werden soll schaust Du hier:

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 31&start=0

Für die Spannungsversorgung mit Regler sind 7 bis 25 Volt nötig. Alternativ ohne Regler mindestens 5 Volt.
Die Signalauskopplung für den Toslink-Baustein ist oft sehr hochohmig, sodass ein korrekter 75 Ohm S/PDIF-Ausgang kaum möglich ist. Von anderen Unzulänglichkeiten mal abgesehen.

Grüße

Lutz