Theo (MindAudio)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Joerghag
Aktiver Hörer
Beiträge: 722
Registriert: 05.01.2014, 18:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Joerghag »

Hans-Martin hat geschrieben: 06.04.2023, 13:39 ...
ich sehe 2 Center-LS - haben die unterschiedliche Aufgaben?
...
Hallo Hans-Martin,
ich gehe mal davon aus, das ein Phantom-Center in der Mitte des Bildes angestrebt wird.

Gruß Jörg
Bild
MindAudio
Aktiver Hersteller
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2015, 09:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MindAudio »

Ja so ist es, danke für die Antwort. Der User hatte bemängelt das bei seinem alten Center die Stimmen immer in Tischhöhe waren, er hatte den Center dort platziert wo jetzt der untere ist. Wenn man die Center nun in der Lautstärke verändert, kann man die Höhe der Stimme wunderbar einstellen.

Was aber noch viel gravierenden war, man hatte ihm zu seinen alten Heco-Dreiklang Lautsprechern, immerhin mit 98 dB/2,8 /1m, einen Center verkauft der magere 86 dB schaffte. Mager für diese Lautsprecher meine ich damit. Dadurch waren die Regler in seinem AV Gerät für den Center ganz rechts und die Hauptlautsprecher ganz links eingemessen und man hörte den Center immer noch nur ansatzweise. Der AV-Receiver hat sein Möglichstes versucht, ist an der Aufgabe aber gescheitert, kein Wunder.
Ich erinnere, als wir ihm die Center aufgehängt haben und er Herr der Ringe anwarf, der wo die Frau am Anfang spricht, das er fast in Euphorie ausgebrochen ist..... jetzt habe ich zum ersten mal verstanden was die da sagt.
Wie kann man als Händler die Bedürfnisse des Kunden so ignorieren, allein durch nicht fragen was schon vorhanden ist? Das da eine Heco-Dreiklang steht hatte er gesagt bekommen, offenbar wusste er nicht was das ist. Sehr schade wenn sowas passiert.

:-) Theo
Bild
MindAudio
Aktiver Hersteller
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2015, 09:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

MindAudio: Apollon 8

Beitrag von MindAudio »

Hoffentlich bin ich hier richtig......

Noch in der Testphase aber schon sehr hörenswert. Unsere neue Kreation Apollon 8, die zum Teil von der DD 8c aus Holland inspiriert ist.

Bild by Mind Audio, auf Flickr

Bild by Mind Audio, auf Flickr

Bild by Mind Audio, auf Flickr

Der Lautsprecher von einem 1000 Watt Dreiwegemodul mit FIR Filtern angetrieben. Ein echter 8" Mitteltöner und eine 35 mm Hochtonkalotte bilden die Haupteinheit, auf der Rückseite sind zwei 8" Subwooferchassis montiert. Wenn das Projekt hörbereit ist werde ich wieder berichten.

:-) Theo
Bild
MindAudio
Aktiver Hersteller
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2015, 09:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MindAudio »

Hallo zusammen,

die Teile sind jetzt soweit fertig das sie gehört werden können. Am Dienstag den 23.5.23 ab 15 Uhr in CLC in Köln. Wer Zeit hat und nicht allzu weit weg wohnt, ist herzlich zum Hörnachmittag eingeladen.

https://clc.koeln/impressum/

:-) Theo
Bild
Antworten