Verfasst: 02.06.2015, 21:46
Hi Andreas,
das Linearisieren erfolgt mit einem Log-Sweep aus einer Nahfeldmessung. Man möchte möglichst exakte Informationen über Chasis/Box aus dieser Messung gewinnen und damit eine Vor-Korrektur möglich machen. Mit dem vorkorrigierten Chasis wird dann der eigentliche Logsweep erstellt, in dem auch Rauminformationen enthalten sind, die auf den Hörplatz hin linearisiert werden.
Sprich: Du kannst einfach munter draufloslinearisieren und siehst am Ende an evtl. steigenden IACC Werten, ob die Nahfeldmessung wertvolle Informationen in die anschließende Messung mit Raum eingebracht hat, oder nicht. Da ist auch immer viel experimentiererei dabei um zu einem optimalen Ergebnis zu kommen, das ist ja das Schöne.
Grüße
Andreas
das Linearisieren erfolgt mit einem Log-Sweep aus einer Nahfeldmessung. Man möchte möglichst exakte Informationen über Chasis/Box aus dieser Messung gewinnen und damit eine Vor-Korrektur möglich machen. Mit dem vorkorrigierten Chasis wird dann der eigentliche Logsweep erstellt, in dem auch Rauminformationen enthalten sind, die auf den Hörplatz hin linearisiert werden.
Sprich: Du kannst einfach munter draufloslinearisieren und siehst am Ende an evtl. steigenden IACC Werten, ob die Nahfeldmessung wertvolle Informationen in die anschließende Messung mit Raum eingebracht hat, oder nicht. Da ist auch immer viel experimentiererei dabei um zu einem optimalen Ergebnis zu kommen, das ist ja das Schöne.
Grüße
Andreas