S/PDIF-Umschalter

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
propwash
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 24.01.2011, 00:50
Wohnort: Köln/Bonn und Mainz

S/PDIF-Umschalter

Beitrag von propwash »

Nabend,

seit einigen Tagen genieße ich die Vorzüge des CleanVolvers.

Da ich nur digitale Quellen habe, bei nur einem digitalen S/PDIF-Eingang, benötige ich einen digitalen S/PDIF-Umschalter, der möglichst wenig Störungen im Signalweg/beim Umschalten verursacht.

Hättet Ihr hier eine Empfehlung? Kann man vielleicht sogar ein Mutec MC3+ hierfür zweckentfremden?

Ich würde gerne mindestens 2 Quellen nutzen, idealerweise alle 4. Da war ich bei Lyngdorf schon sehr verwöhnt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Thorsten
Bild
Takler
Aktiver Hörer
Beiträge: 131
Registriert: 04.05.2014, 11:53

Beitrag von Takler »

Mit dem Mutec ginge das auch.

Meine Empfehlung wäre aber der Funk CAS-2.V4:

http://www.funk-tonstudiotechnik.de/digium.htm


Gruss
Andreas
capucino
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2015, 19:23

Beitrag von capucino »

Hallo Thorsten,

es gibt da im Studiobereich viele Lösungen dazu, die meistens aber 8 Quellen oder mehr schalten können, z.B. von Z-Sys:

http://www.z-sys.com/

Auf der Musikmesse habe ich von Acousence ein Gerät gesehen, das 4 digitale Quellen schalten kann. Eigentlicher Zweck davon war aber allerdings die Dämpfung von HF Müll, um den Klang zu verbessern.

Gruß
Herbert
Bild
propwash
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 24.01.2011, 00:50
Wohnort: Köln/Bonn und Mainz

Beitrag von propwash »

Nabend,

Super, danke, dann werde ich mal die Vorschläge mal testen.

Thorsten
Antworten