Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Rossi hat geschrieben:
Zwodoppelvier hat geschrieben:Zur Preisdiskussion: in einem anderen Forum meinte mal jemand ganz treffend (bezogen auf andere kostspielige Komponenten) "Wer nach dem Preis fragt, kann es sich nicht leisten". :mrgreen:
Hat hier jemand nach dem Preis gefragt? :mrgreen:
Bild

Grüße Christian
Bild
Dave
Aktiver Hörer
Beiträge: 204
Registriert: 25.06.2013, 09:27
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dave »

Auch wenn ich weiß das es scherzhaft gemeint ist bin ich da ganz anderer Meinung.

Man könnte das so übersetzen "Nur wer Aktivlautsprecher sich aus der Portokasse leisten kann sollte sich welche kaufen".

Ich denke für viele hier im Forum ist dieses Hobby so wichtig dass sie auch bereit sind Opfer zu bringen oder eben für ihren Traum zu sparen. Die einen brauchen sich über Geld gar keine Gedanken machen und die anderen schon und trotzdem investiert man gerne in dieses Hobby. Nur weil man evtl. 5 Jahre darauf sparen muss heißt das ja noch lange nicht das man es sich nicht leisten kann es ist eben nur etwas aufwendiger.

Ich finde eine Line 35 ist auf jeden Fall eine bessere Investition als z.b. in ein Auto was allein in 3 Jahren schon 30.000€ verliert (auch wenn solche Investitionen leider ab und zu sein müssen).

Ich fände es eher schade wenn man nicht mehr nach dem Preis fragen muss... das schönste ist doch wenn man sich etwas hart erarbeitet hat.

Gruß
Dave
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

ich glaube eher, Leute die 75.000,- € für einen LS aus der "Portokasse" ausgeben, die treiben sich nicht in einem Forum rum ... die haben dafür gar keine Zeit ... :mrgreen:

Aber ein wenig Klappern ist schon ok. ...


Schönes WE
Frank
Bild
acci
inaktiv
Beiträge: 249
Registriert: 15.04.2009, 22:47
Wohnort: Köln

Beitrag von acci »

Dave hat geschrieben: Ich finde eine Line 35 ist auf jeden Fall eine bessere Investition als z.b. in ein Auto was allein in 3 Jahren schon 30.000€ verliert (auch wenn solche Investitionen leider ab und zu sein müssen).
Ich glaube das verliert man an der BM 35 locker in drei Jahren

Gruß Bert
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo zusammen,

dann einfach in drei bis acht Jahren für die Hälfte als Vorführer/Ausläufer mit voller Garantie kaufen.
Und dabei immer noch die eigenen Gebrauchtgeräte zum doppelten des halben realen Gebrauchtwerts in Zahlung geben. :roll: :mrgreen: Dann wird's schon sehr interessant.

IMHO.
Geile Teile!
Bild
Dave
Aktiver Hörer
Beiträge: 204
Registriert: 25.06.2013, 09:27
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dave »

acci hat geschrieben: Ich glaube das verliert man an der BM 35 locker in drei Jahren
Auch wenn ich denke das dies auf den Händler ankommt hast du einen entscheidenden Unterschied vergessen: Ein Auto gebe ich nach 3-5 Jahren weg. Aber ich wüsste keinen Grund warum ich eine Line 35 her geben würde höchstens im Tausch gegen ein neues Modell. :mrgreen:

Es würde sich daher für mich nie die Frage stellen was eine Line 35 nach 3 Jahren wert ist. Bei einem Auto ist das mehr die Kalkulation wie hoch das Risiko von teuren Reparaturen ist gegen den monatlichen Wertverlust eines Neufahrzeuges.

Gruß
Dave
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Dave,

eines vergisst Du bei uns Hifi Verrückten: Das Bessere ist der Feind des Guten. Wenn in ein paar Jahren ein noch besserer Lautsprecher auf den Markt kommt, dann wird es auch bei Lautsprechern dieses Kalibers Menschen geben, die sich den neuen Lautsprecher leisten können und wollen. Und die verkaufen dann auch diese 35er. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich es genauso machen.

Viele Grüße

Frank
Bild
Dave
Aktiver Hörer
Beiträge: 204
Registriert: 25.06.2013, 09:27
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dave »

Hallo Frank,

Ich persönlich habe bisher nichts besseres als die Line 35 gehört (altes Modell) daher denke ich dass so eine Situation wie jetzt sehr selten vorkommt.

In meiner derzeitigen Situation könnte ich mir zumindest nicht vorstellen dass sich als Besitzer der Line35 noch so große Upgrade Gedanken breit machen.

LG
Dave
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

frmu hat geschrieben:ich glaube eher, Leute die 75.000,- € für einen LS aus der "Portokasse" ausgeben, die treiben sich nicht in einem Forum rum ... die haben dafür gar keine Zeit ...
Diese kaufen sich meistens auch eher einen Lautsprecher vom Typ "Oligarch". Also einer der vor allem viel Raumvolumen beansprucht. Diese müssen nicht einmal schlecht sein (Westlake, Kinoshita ....) aber diesen Leuten ist es wurst wie sie tönen, die Dinger müssen einfach protzig sein.

Gruss

Charles
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Dave hat geschrieben:Auch wenn ich denke das dies auf den Händler ankommt ...
:mrgreen: Es gibt ja quasi keine Händler ... eher irgendwie 2 Vertriebe ...

Aber egal, ich beschäftige mich live lieber mit LS die ich auch bezahlen kann ... :cheers:


Gruß
Frank
Bild
Schestc2
Aktiver Hörer
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2013, 00:18

Beitrag von Schestc2 »

FraKtiv hat geschrieben:Also ich habe sie gestern Abend gehört. Aber was soll ich sagen. Das Ding klingt einfach genial. Da kommt der Haben-Wollen-Wunsch sofort auf (im Gegensatz zu BM Line 25).
Mich würde mal interessieren wie die Neuen denn im Vergleich zum letzten Modell klingen (schon die mit dem 2013 Wandlerupdate).

Danke und LG aus Wien

Stefan
Bild
Malte
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.04.2008, 14:47
Wohnort: München

Beitrag von Malte »

Servus,
Christian Kramer hat geschrieben: bei mir war die BM12 vom Bass zu viel, da wird auch mein Wohnzimmer bei der BM Line 20, geschweige der BM35 kapitulieren. :roll:
Das würde ich pauschal gar nicht sagen, Größe ist nicht proportional zu setzen mit Bass.

Im Gegenteil: Der Bass der neuen BMLine 35 ist sehr hart und ultrapräzise abgestimmt, durch die extrem weit auseianderliegenden Basschassis wird auch der Raum, zumindest in der Vertikalen, weniger angeregt, und Du hast dadurch eher weniger und subjektiv präziseren Bass als bei einem kleineren Chassis. Und was dann noch an bassverstärkenden Effekten zusätzlich auftritt, ließe sich mit einer Raumkorrektur behandeln.

Kleiner Raum wird eher ein Problem wegen des Abstandes zwischen Box und Hörer... hier - soviel sei verraten - geht die neue BMLine 35 eher in Richtung der bisherigen BMLine 50.

Viele Grüße

Malte

PS: Ja, ich hatte das Vergnügen, die neue BMLine 35 ausgiebig zu hören und zu testen ;-) Test gibt's in Stereoplay 06/2015, übrigens haben wir auch eine Musik-CD in Zusammenarbeit mit B&M unter dem Titel "Perfektes Timing" ins Heft gepackt...
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Neue BM Line 35 und BM Line 25 auf der High End in München, wegen der Größe des Bildes nur als Link:

http://www.my-hiend.com/leoyeh2/2015a/m/IMG_0762ss.jpg

Dieses und mehr Bilder von Leo Yeh wie immer bei http://www.my-hiend.com.

Gruß,
Stefan
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

Im Übrigen jetzt auch auf der neu gestalteten B&M-Webseite.
Dave
Aktiver Hörer
Beiträge: 204
Registriert: 25.06.2013, 09:27
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dave »

Hi Stefan,

Hast du eigentlich schon den Vergleich ziehen können? Würde mich sehr interessieren wie ein Line 35 Besitzer das Upgrade wahrnimmt.

Gruß
Dave
Bild
Antworten