Peter (Adam S2X)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
tremolux
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2014, 18:34

Peter (Adam S2X)

Beitrag von tremolux »

Hallo aktives-hören Forum,

ich bin schon seit vielen Jahren sporadisch Mitleser in diesem Forum. Ich war auch schon mal Mitglied, habe aber meine logins verloren und melde mich nun hiermit neu (und offiziell ...) im Forum an.

Auf das Forum bin ich immer wieder gestoßen, wenn ich das Internet nach Suchbegriffen wie "Adam S3X" oder "K&H O300", durchsucht habe.

Beruflich bin ich Musiker und betreibe nebenbei ein kleines Tonstudio. Überwiegend produziere ich Musik im Bereich Acoustic Pop. An "Abhören" stand hier dementsprechend schon einiges:
- Yamaha NS-10 (die hatte bestimmt mal jedes Tonstudio)
- Alesis Monitor One (man fängt mal klein an)
- Westlake BBSM 4
- Westlake BBSM 6
- KRK 9000B mit S&R Emitter I HD (das war über lange Zeit eine gute Abhöre)
- Adam S2A (Der Sprung ins aktive Hören)
- Genelec 1031A (Standard aber Schönfärber...)
- Adam S2X (Damit bin ich seit 2 Jahren recht zufrieden)

Dazwischen hatte ich auch immer mal Boxen zum Test hier:
- KS digital ADM-20 und
- Geithain RL904 (oder 905? ... weiß ich nicht mehr so genau)

Nun denke ich gerade über ein upgrade meiner Adam S2X auf S3X-V nach ... und bin dabei - wieder einmal - auf dieses Forum gestoßen. :)
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Peter,

nochmals willkommen im Forum.
Bei mir stehen schon länger zwei S3X-V, mit denen ich sehr zufrieden bin. Insofern kann ich Deinen Wunsch gut verstehen. Ich verwende die Lautsprecher zwar hauptsächlich zum Musikhören, gelegentlich produziere ich auch was damit (und noch öfter spiele ich einfach mit meiner DAW herum). Gerade wenn Du ein "Werkzeug" suchst, würde ich auch der Neumann KH310 ein Ohr schenken, das sind sehr gute Monitore.

Beste Grüße
gregor
Bild
tremolux
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2014, 18:34

Beitrag von tremolux »

Hallo Gregor,

die KH310 hab' ich noch nicht gehört.
Ich war aber bei einem Vergleichstest zwischen Adam S3X-H und KH O300 dabei - schon eine Weile her.
Uns hat dabei die Adam besser gefallen. Wenn ich mich recht erinnere, fand ich die Höhen der O300 "schärfer" "focussierter". Ich vermute mal, daß die KH310 im Hochtonbereich nicht anders klingt als die O300.

Nach anfänglicher Eingewöhnungsphase, habe ich mich inzwischen auch recht gut mit dem Adam X-art Hochtöner angefreundet. Die S3X-H erscheint mir insofern als das konsequente upgrade.
Bild
Antworten