Alex (Backes & Müller BM Sigma)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
schmitzejung
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2014, 12:12

Alex (Backes & Müller BM Sigma)

Beitrag von schmitzejung »

Hallo an alle in diesem schönen Forum,

weil ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen ("neu" stimmt nicht so ganz: ich war vor längerem schon einmal Mitglied, aber dann einige Zeit nicht zu Besuch, und so ist mein Account wohl verwelkt...).

Ich bin selbst Musiker, zwar nicht hauptberuflich, aber mit Leib und Seele. Ich kam 1999 völlig überraschend, nach einer langen Zeit in passiver Dunkelheit, an ein Paar BM 6 aus dem Baujahr 1980, damals noch in grauem Nextel. Es war mein erster aktiver Lautsprecher und dann gleich dieser - es war um mich geschehen. Ein halbes Jahr später kam unser erstes Kind, kurze Zeit später das zweite. Umzüge, Orts- und Jobwechsel, was soll ich sagen: Ich habe die BM6 verkauft. Eigentlich damals verschenkt, an einen, der es zu schätzen wusste. Das war tröstlich. Lange Zeit waren dann Lautsprecher kein Thema mehr für mich. Ein beliebtes Zielobjekt für Kinderfinger, das sollte kein schöner Lautsprecher sein. Platz hatten wir ohnehin nicht. Es blieb mein Stax SR-5 Kopfhörer, den ich jetzt seit bald 30 Jahren besitze und der mir abends, wenn alle schlafen, viel Freude bereitet. Vor 2 Jahren fand ich, daß die Kinder nun alt genug sind um zu begreifen, wovon sie die Finger lassen sollen (ein schleichender Prozess) und so kaufte ich ein Paar BM Sigma von einem - wie eigentlich doch immer - ausgesprochen netten BM-Besitzer in Köln. Wir hatten uns ein halbes Jahr vorher ein kleines Häuschen gekauft (heute b