Alex (Backes & Müller BM Sigma)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
schmitzejung
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2014, 12:12

Alex (Backes & Müller BM Sigma)

Beitrag von schmitzejung »

Hallo an alle in diesem schönen Forum,

weil ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen ("neu" stimmt nicht so ganz: ich war vor längerem schon einmal Mitglied, aber dann einige Zeit nicht zu Besuch, und so ist mein Account wohl verwelkt...).

Ich bin selbst Musiker, zwar nicht hauptberuflich, aber mit Leib und Seele. Ich kam 1999 völlig überraschend, nach einer langen Zeit in passiver Dunkelheit, an ein Paar BM 6 aus dem Baujahr 1980, damals noch in grauem Nextel. Es war mein erster aktiver Lautsprecher und dann gleich dieser - es war um mich geschehen. Ein halbes Jahr später kam unser erstes Kind, kurze Zeit später das zweite. Umzüge, Orts- und Jobwechsel, was soll ich sagen: Ich habe die BM6 verkauft. Eigentlich damals verschenkt, an einen, der es zu schätzen wusste. Das war tröstlich. Lange Zeit waren dann Lautsprecher kein Thema mehr für mich. Ein beliebtes Zielobjekt für Kinderfinger, das sollte kein schöner Lautsprecher sein. Platz hatten wir ohnehin nicht. Es blieb mein Stax SR-5 Kopfhörer, den ich jetzt seit bald 30 Jahren besitze und der mir abends, wenn alle schlafen, viel Freude bereitet. Vor 2 Jahren fand ich, daß die Kinder nun alt genug sind um zu begreifen, wovon sie die Finger lassen sollen (ein schleichender Prozess) und so kaufte ich ein Paar BM Sigma von einem - wie eigentlich doch immer - ausgesprochen netten BM-Besitzer in Köln. Wir hatten uns ein halbes Jahr vorher ein kleines Häuschen gekauft (heute bekommt man so etwas gar nicht mehr in Bonn...), und ich hatte zu ersten Mal seit Kindestagen (Studium = WG-Kommune) wieder ein Zimmer für mich allein. Für mich und meine Gitarren meine ich. Aber mein Herz gehört der BM6. Ich hätte so gerne wieder ein Pärchen, Nussbaum war schon damals mein Favorit. Ich bin kurz davor, aber ich trau mich noch nicht so recht (vorher muss in jedem Falle meine Sigma leider gehen, ich werde sie hier im Marktplatz anbieten).

Ich freue mich wieder über dieses wunderbare Forum - eine echte Bereicherung!

Viele Grüße, Alex
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1509
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Hallo Alex,

willkommen in unserem Forum!

Deine Liebe zu den BM6en kann ich gut nachempfinden. Wenn es einen aktiv geregelten High-end-Himmel gäbe, so müsste am Eingang rechts und links je eine BM6 spielen, denke ich immer.

Falls Du es noch nicht wissen solltest: bei Ralph Gottlob kannst Du viele der alten Schätzchen hören und auch erwerben. Sei es in der HiFi-Börse in Zweibrücken oder auch seit Neuestem in seinem HiFi-Geschäft Pirol in Köln-Weiden.

Beste Grüße
Harald
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 759
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Alex,

Willkommen im Forum, du könntest wegen den BM 6 auch mal das
http://www.service-sued-backesmueller.d ... uchte.html kontaktieren, da bekommst du einen generalüberholten Lautsprecher. Kann ich nur empfehlen, meine Ersten waren auch von denen.

Viel Spaß bei uns.

Oliver
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4969
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe soeben bildhafte Eindrücke von meinem kürzlichen Besuch bei Pirol eingestellt:

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 755#p86755

Viel Spaß im Forum!
Rudolf
Bild
Antworten