Tom (ME Geithain ME 806)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
h0e
Administrator
Beiträge: 3897
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo,

es gibt auch eine andere Möglichkeit: Besorge Dir einen gebrauchten Linn Akurate (um 3.000 EUR), dann lass ihn bei Gert umbauen, dann hat er ein oder zwei Durschleifeingänge. Du kannst Deine Aktiven direkt an den G-ADS hängen. Klingt hervorragend und ist günstiger als ein ADSM, klingt besser, hat nur eben keine weitere Vorstufenfunktion.

Ich muss gerade feststellen, dass es schwer ist eine Vorstufe zu finden, die das noch etwas besser macht als ein gertifizierter Akurate. Meine AVM Evolution V2 sieht da jedenfalls ganz alt aus.

Grüsse Jürgen
Bild
lpj23
Aktiver Hörer
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010, 10:31

Beitrag von lpj23 »

Die hier soll auch klasse sein:

Audio Research LS27 Vorstufe

http://www.audioresearch.com/en-us/products/ls27
Bild
lpj23
Aktiver Hörer
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010, 10:31

Beitrag von lpj23 »

Tommy hat geschrieben:Nun noch einmal zum CD Player, den hat man halt einfach mal und auch noch genügend CDs und wenn es dann mal wieder rappelt werden die auch mal wieder angehört. Es ist halt nur für das Gefühl, die CD aus der Hülle zu nehmen und in den Player zu legen. 8)
Wenn du sowohl auf das Streaming als auch auf die CD-Wiedergabe wert legst, würde ich an deiner Stelle einen hochwertigen Vorverstärker inkl. DAC betreiben, der ein Reclocking betreibt - so bleibst du unabhängiger (!!!) bezüglich der Streaming-Lösungen (MediaPlayer, Treiber, zukünftige Formate) und der CD-Playerauswahl (hier reicht ein preiswertes Laufwerk, da die Playerdaten ohnehin digital übertragen werden).

Hier fallen mir spontan ein:

- Grace m903 (inkl. KHV und USB-Eingang - mit optionaler FB)
- Violectric DAC V800 (ohne KHV - mit USB-Eingang)
- Violectric HPA V200 (inkl. KHV - USB-Eingang optional)

Sowohl die Grace- als auch die Violectric-Geräte bieten eine galvanische Trennung an den USB-Eingängen.
Bild
lpj23
Aktiver Hörer
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010, 10:31

Beitrag von lpj23 »

Zwecks Verifizierung meines vorherigen Posts: die Violectric-Geräte V800 und V200 sollte man in Kombination betreiben, wenn man auch per Kopfhörer hören möchte - ansonsten reicht natürlich der DAC V800. Leider bietet Violectric für den V800 keine Fernbedienung an. :|

Daher wären meine persönlichen Favoriten entweder der Grace Design m903 oder der Lyngdorf DPA-1. :cheers:
Bild
lpj23
Aktiver Hörer
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010, 10:31

Beitrag von lpj23 »

Von einer Vorstufe liest man speziell in Verbindung mit Geithain-LS extrem vielversprechende Dinge im Internet...

Ultrapath Line Stage Symm Edition MKII

http://www.innovative-audio.de/index.htm
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 662
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hi Tom,
und, was ist eigentlich aus dem Streamer geworden?
Bild
Tommy
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2014, 16:24
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tommy »

Hallo Radiohörer,
die Suche nach einem passenden Streamer ist erst einmal ins Stocken geraten.
Ich liebäugle mit einem PS Audio hatte aber bis jetzt noch keine Chance den live zu hören.
Mal sehen was die Zeit so bringt, aber die Auswahl ist einfach zu groß man weis garnicht wofür man sich entscheiden soll.

Grüße Tom
Bild
Antworten