Nubert NuControl

Antworten
kdr
Aktiver Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012, 12:06

Nubert NuControl

Beitrag von kdr »

Hallo ,

Nubert wird auf der bevorstehenden High End in etwa 10 Tagen sein neu entwickeltes Zauberkästchen mit dem Namen ... NuControl ... präsentieren.

Was genau dieses Wunderding alles kann ist noch nicht öffentlich bekannt, allerdings wird es die perfekte Einbindung von Subwoofern in bestehende Anlagen möglich machen, ein vollwertiger PreAmp ist wohl ebenso an Bord.

Vielleicht ist es ja für euch ebenso interessant und verschafft uns den klanglichen Durchbruch zum Olymp der schönen Klänge. :D

gruß
klaus
Gragoil
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2013, 22:58

Beitrag von Gragoil »

Link zum Vorverstärker.

Vielleicht könnten die Bauprofis hier im Forum die Equalizer und Höhen Bass Funktionalität der NuControl nachträglich in einen DSM implementieren :o

http://www.nubert.de/downloads/nucontrol.pdf
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1539
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo,

Ein interessantes Kästchen. Abhängig von der dort umsetzbaren Klangqualität sicher eine gute Lösung für viele 2.2 Freunde. Noch besser (für mich ;-) )wäre freilich eine implementierte, vollautomatische Raumeinmessung mit nachträglicher Anpassungsmöglichkeit gewesen...

VG,
Thomas
Bild
slarti05
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 17.10.2011, 19:28
Wohnort: MTK

Beitrag von slarti05 »

Hallo,

nur mal aus Neugierde - so ganz erschließt sich mir der Sinn von diesem Kästchen nicht, insbesondere angesichts einer kolportierten Preisrange um die 2.000 €.

Ok, VV, eine Equalizerfunktion mit teilweise (sic!) parametrischem EQ, mehrere Subwoofer und Delay-Einstellungen. Dafür zu wenige Kanäle für Surround, kein Digitalausgang, keine Decodierung ... Gibt's das nicht auch billiger und besser? Als AV, Antimode, Fireface oder Behringer? Was habe ich denn verpasst?

Viele Grüsse
Ralf
Bild
Raumantwort
Aktiver Hörer
Beiträge: 136
Registriert: 25.03.2014, 12:12
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Raumantwort »

Hi,

auch mir erschließt sich der Sinn des Kästchens noch nicht. Ich denke es wird leicht mit gewissem Grundwissen zu bedienen sein für die, die nicht ganz so tief einsteigen wollen und vielleicht allergisch auf einen PC in der Kette reagieren.

Für die 2.000 € gibt's Acourate, den Acourate Convolver, kalibriertes Messmikro, ein Fireface UC plus Laptop. Das ist von den Möglichkeiten eine ganz andere Hausnummer. Aber da werden eben auch zigtausend Fragezeichen mitgeliefert und auf der langen Reise zum Optimum kann man sich da sicher einige Jahre mit beschäftigen und es wird spannend, anstrengend und erkentnissreich werden. Aber das muß man erstmal wollen. :D

schöne Grüße
Andreas
Bild
Antworten