Maik (Adam Tensor Epsilon)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
mFidelity
Aktiver Hörer
Beiträge: 179
Registriert: 22.03.2014, 09:32
Wohnort: bei Berlin

Maik (Adam Tensor Epsilon)

Beitrag von mFidelity »

Hallo zusammen,

ich lese mich seit ca. 2 Wochen hier durch die Stories von euch, bin ganz angetan von den Tipps, Setups, vom Miteinander, auf unbestritten hohem musikalisch-fidelen Level. Jetzt wurde ich auch freigeschaltet.

Ich bin noch Student, aber bin ziemlich stark "aktiv" im Hören und Upgraden meines Setups. Meine Reise begann vor ein paar Jahren mit einem paar RF82 + Marantz Pm7003 + Beresford Caiman Dac. Eigentlich ein feines Setup, aber die Lust Neues zu probieren trieb mich um und so wechselte ich u.a. den Lautsprecher zu den Kefs iQ, der Duetta Top mit dem Eton ER4, und zur Speakerheaven Network 3.5. Im Moment als Krönung des Passivlautsprechers kaufte ich ein Paar Trinity von Dieter Achenbach, der mit den Studiochassis von PHL und dem Mundorf AMT HT ausgestattet ist.

Verstärker nutzte ich u.a. von Advance Acoustic, Destiny Audio, Linnenberg Audio Amp2s (ohne Gegenkopplung), und einen Class D aus Korea (Name entfallen). Dacs hörte ich u.a den AudioGD 1.32 mit ESS Sabre am Linnenberg. Heute höre ich über einen komplett umgebauten Panasonic XR55 (Master-Clock, Direktverkabelung, Netzteiltuning) über USB Silberkabel und war fortan zufrieden über Audirvana unter MAC zu hören.