Audio GD Treiber

RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Audio GD Treiber

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo Audio GD Freunde
Bei mir ist ein Audio GD NFB 11.32 die ganze Zeit gut gelaufen mit W7 64 Bit
Geliefert wurde er in 01 2013.
Beim Versuch den V 1.22 zu installieren kommt immer das gleiche Problem :
Audio GD USB und das Kontroll- Panel werden nicht mehr installiert.
Ich suche schon Wochen und finde keine Lösung
Was könnte das sein ?
Ich bitte um Hilfe.
Mit Gruß von der Saar
Rudi
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Rudi,

was meint denn Mr. Kingwa zu Deinem Problem?

Grüße
Fujak
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Rudi,

Du schreibst das der DAC im Januar 2013 geliefert wurde, Audio spricht auf seiner webseite bei der Zuordnung von datum und gesendet, kann es sein, dass das Teil noch im Dezember 2012 von Audio GD versendet wurde, aber erst im Januar 2013 bei dir angekommen ist? Bei Problemen soll man Kingwa die Seriennummer mailen er sagt einem dann welcher Treiber der richtige ist.

Slightly off topic:

Mein Master 7 soll mit USB 32 V2.0 driver laufen, hat jemand an einem solchen gerät mal den USB32 driver 2014 ausprobiert?

Gruß

Uwe
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Uwe,

der neue Treiber für USB32 muss beim Master 7 zusammen mit der neuesten Firmware aktualisiert werden. Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich ihn über SPDIF betreibe. Im Head-fi-Forum gibt es im Master7-Thread positive Erfahrungsberichte (auch klanglich).

Grüße
Fujak
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Fujak,

danke für den Hinweis. runtergeladen habe ich es schon, jetzt muss ich mich nur noch trauen. :D

Rudi,

hat es inzwischen geklappt?

Gruß

Uwe
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo Fujak Hallo Uwe
Herr Kingwa hat geantwortet.
Die Version ist richtig ,es ist die V1.22.
Ich soll auch mal den USB Anschluss wechseln und am besten die hinteren benutzen.
Im Gerät ist doch eine kleine steckbare Platine,bei mir schwarz.
Kann es daran liegen ?
Habe jetzt alles noch mal gemacht und es geht immer noch nicht.
Es kommt die Meldung :
SETUP LOG: DATE 3-12-2014 TIME 19:20:21
Installed components :
None
Fail to Installed components :
Audio-gd USB Device Ver1.0

Grüße
Rudi
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Rudi,

Ich habe eben mal auf der Audio-GD Seite nachgeschaut, da kann ich nicht erkennen, welche Platine Du meinst und welche hinteren Anschlüsse:

Bild

Grüße
Fujak
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Rudi,

hast Du den alten Treiber korrekt deinstalliert bevor Du die Installation des neuen begonnen hast? Wenn ich es richtig weiß, muss der DAC am PC angeschlossen sein und dann muss man über die setup.exe deinstallieren wählen dann klappt das. Vielleicht liegt es daran.

Gruß

Uwe
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo Fujak
Mit hinter Anschlüsse meinte Herr Kingwa die am PC.
Die Steckplatine ist rechts neben dem Trafo, Mitte Gerät,oberhalb der Kontensatoren die kleine grüne Platine.
Was hat die den für eine Aufgabe?
Hallo Uwe
Im Setup kann ich Entfernen nicht anwählen, da geht nur instalieren.
Zum Abschluss kommt die Meldung : Please check the Device is well plugged in.
Da wird der Audio GD nicht erkannt oder
Aber wieso ?
Grüße
Rudi
Der, der jetzt ein Buch liest.

Titel : Ohne ein Wort ,wird immer spannender,bin auf Seite 389.
Ich hoffe die Agenten Fujak und Uwe können das Rätsel Ohne ein Ton lösen bevor ich Ohne ein Wort fertig habe.
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Rudolf,

hast Du dein Buch schon ausgelesen?

Wenn dir das Programm nur die Möglichkeit zum Installieren gibt, scheint das Programm sauber deinstalliert worden zu sein. In dem Fall hilft m. E. nur Komponenten tauschen bis der Schuldige gefunden ist. Das heißt:

USB-Kabel tauschen
Installation mit Hilfe eines anderen Computers versuchen
Falls Du die Möglichkeit hast, vielleicht auch ein anderen audio gd DAC an den Computer anschließen und schauen, ob die Kommunikation klappt


Gruß

Uwe
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo Uwe
Das Buch ist aus, doch der NFB 11.32 schweigt immer noch.
Ich bin jedoch ein Stück weiter.
Die Platine im Gerät ist verantwortlich für die Anmeldung am PC.
Ich habe davon 2 Stück geliefert bekommen.
Mit der mit dem schwarzen Punkt meldet sich das Gerät nicht an.
Mit der anderen wie bei Auslieferung gesteckten Platine klappt die Anmeldung.
Ich installiere jetzt mal an einem XP PC und tausche Kabel.
Gruß
Rudi
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo
Ich hatte die letzte Zeit über Lichtleiter zum NFB-11.32 gehört da der USB Ausgang nicht mehr funktionierte.Geht ,aber da fehlt was.
Mit mit Herrn Kingwa hatte ich Kontakt aufgenommen.Über TencentQQ Remote hatte er mir den neusten USB32 Driver 2014 aufgespielt,der dürfte bei mir gar nicht laufen.???
Dank an dieser Stelle an Herrn Kingwa (7 Stunden Zeitverschiebung )
Da der Treiber auf Device Name :SPDIF stand und über USB am PC angeschlossen war bekam ich Probleme.
Dann fand ich diese Anleitung :
http://www.audio-gd.com/pro/dac/USB32/USB32EN_2.htm
Im ViaDfuTool konnte ich sehen das keine richtige Firmware in eingebauten Chip geladen war.
War mein Fehler ,ich hatte die Audio GD Treiber weggeschoßen.
Zu erkennen wenn in USB devices VIA HID DFU steht und nicht wie richtig Audio GD.
Ab da war es einfach.Endlich klingt es wieder richtig.
Danke an Uwe und Fujak
Gruß
Rudi .....
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Rudi,

na dann gilt ja Ende gut alles gut! Viel geholfen haben Fujak und ich dir anscheinend nicht, Du hast das Problem ja selbst gelöst.
Hats off Herr Kingwa, das nenne ich Kundenservice!

In diesem Thread: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 1&start=15

hat Bernd Peter schon beschrieben, dass er den 2014ner Treiber sowohl mit der Firmware 2014 als auch der 7ner Firmware-Version laufen hat. Anscheinend ist - entgegen gegenteiliger Aussagen auch auf der Audio GD Webseite - es doch möglich den 2014 Treiber zu benutzen ohne die Firmware auf den neuesten Stand zu bringen.

Viel Spaß noch

Gruß

Uwe
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4008
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

der neue audio-gd Treiber 2014v3 für den USB32 VIA-Chip ist da.

Zuerst Firmware aufspielen

http://www.audio-gd.com/USB32firmware2014.rar

dann den Treiber

http://www.audio-gd.com/Pro/dac/USB32/USB32EN.htm

Wenn es klappt und man nicht den Firmwarechip abschießt - also immer an die Anweisung halten - lohnt es sich definitiv.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Bernd Peter,

danke für den Hinweis. Ich habe schon alles auf den neuesten Stand gebracht. Hast Du geflasht oder dir einen neuen Chip bestellt? Dann hättest Du ja schon eine richtige Sammlung. Auf wie viele ms hast Du den Puffer eingestellt? Ich habe in bei zehn ms gelassen und es läuft ruckelfrei. Bei der vorherigen Version hatte ich 512 samples eingestellt. Kann man das Eine ins Andere umrechnen?

Gruß

Uwe
Bild
Antworten