Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nutze ich jetzt in der Küche auch einen G-Sonos (mit a+d Upgrade) an Abacus C-Boxen - zu großer Zufriedenheit. Allerdings habe ich bzgl. der Bedienung noch eine Frage an Euch betreffend Eure Erfahrungen:
Ich steuere den Sonos über die Android App auf meinem Smartphone. Funktioniert gut - mit einer kleinen Einschränkung. Wenn ich das Telefon aus dem Standby hole, braucht die App häufig (aber nicht immer) mindestens 10 Sekunden bis sie die Verbindung wieder aufgebaut hat - und ist dann auch nicht unbedingt immer im Bedienmenü zum aktuellen (einzigen Player) sondern wieder auf dem Homescreen. D.h. um eine Einstellung vorzunehmen (z.B. leiser machen) muss ich dann nochmal drei Schritte machen. Das dauert alles unerfreulich lange. Habt ihr das auch? Bzw. ist das vielleicht auf Apple-Geräten anders?
Ganz anders die hervorragende App BubbleDS, mit der ich den Linn steuere. Die ist immer sofort da, und pausiert die Wiedergabe automatisch bei einem eingehenden Anruf (falls man das will).
Martin
Sonos Controller App
Hallo Martin,
ich kann nur meine Erfahrung mit Apple iOS-Geräten beitragen. Bei mir ist die Sonos-App sehr schnell wieder da, wobei der iPod 5G noch mal eine deutliche Verbesserung gegenüber iPod 2G darstellt. Als Router dient eine Fritzbox 7170. Ich tippe bei Dir auf eine ungünstige Konstellation von Hard- und Software/Konfiguration bei Router und Smartphone.
Beste Grüße
Günter
ich kann nur meine Erfahrung mit Apple iOS-Geräten beitragen. Bei mir ist die Sonos-App sehr schnell wieder da, wobei der iPod 5G noch mal eine deutliche Verbesserung gegenüber iPod 2G darstellt. Als Router dient eine Fritzbox 7170. Ich tippe bei Dir auf eine ungünstige Konstellation von Hard- und Software/Konfiguration bei Router und Smartphone.
Beste Grüße
Günter
Hallo Martin,
ich kann Günters Aussage bestätigen. Wir bedienen unsere Sonosse sowohl mit iOS-Gerätschaften als auch mit Android-Handys (Samsung Galaxy). Der einzige Unterschied liegt in der Leistungsfähigkeit und damit der Geschwindigkeit der Geräte. Handhabungsprobleme (z.B. Zurückspringen auf die Homescreen) gibt es dabei keine.
Viele Grüße
Rudolf
ich kann Günters Aussage bestätigen. Wir bedienen unsere Sonosse sowohl mit iOS-Gerätschaften als auch mit Android-Handys (Samsung Galaxy). Der einzige Unterschied liegt in der Leistungsfähigkeit und damit der Geschwindigkeit der Geräte. Handhabungsprobleme (z.B. Zurückspringen auf die Homescreen) gibt es dabei keine.
Viele Grüße
Rudolf
Hallo Martin,
ich kenne das Verhalten von einem älteren iPod Touch (ich meine 1. oder 2. Generation). Da habe ich dieselben Probleme wie du. Mit einem iPhone 4 oder 5 tritt es nicht auf und mit einem iPad 2 auch nicht. Ich denke, dass es tatsächlich an der älterem Hardware des iPod liegt.
Vielleicht kannst du ja mal mit einem anderen Device testen?
Viele Grüße,
Rainer
ich kenne das Verhalten von einem älteren iPod Touch (ich meine 1. oder 2. Generation). Da habe ich dieselben Probleme wie du. Mit einem iPhone 4 oder 5 tritt es nicht auf und mit einem iPad 2 auch nicht. Ich denke, dass es tatsächlich an der älterem Hardware des iPod liegt.
Vielleicht kannst du ja mal mit einem anderen Device testen?
Viele Grüße,
Rainer