Marc (NCore 400 + Duevel Enterprise)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
MarcMuc
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2014, 13:53

Marc (NCore 400 + Duevel Enterprise)

Beitrag von MarcMuc »

Servus zusammen,

eigentlich bin ich ja ein Passiv-Hörer. Aber weil ich hier ein paar Themen gefunden habe, die mich interessieren und weil ich in den glücklichen Umstand gekommen bin, die Avantgarde Zero 1 länger hören zu dürfen (nicht auf der Messe) bin ich ein bisschen Aktiv-Hörer eben auch.

Grundsätzlich höre ich aber mit meinen Duevel Enterprise angetrieben durch eine NCore 400 Endstufe pro Kanal. Sollte sich mal der Platz ergeben, würde ich diese aber ersetzen/ergänzen durch die Zero 1. 8)

Als Quelle dient mir alles digitale, bevorzugt in HD (FLAC, ALAC, etc)

Grüße aus dem Süden Bayerns,

Marc
Bild
Jamun
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2014, 22:39
Wohnort: München

Beitrag von Jamun »

Hallo Marc,

da ich selbst gerade neu in dieser Runde bin, weiss ich wie schön das ist, wenn man gleich begrüßt wird. Hallo! Scheinst ja schon deutlich ausgefeiltere Vorstellungen zu haben als ich selbst, bevor ich hier eingetreten bin. Wünsche viel Spass bei deinem Werdegang in Sachen aktiver Beschallung.

Gruss
Mika
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Grüss dich Mark
MarcMuc hat geschrieben:eigentlich bin ich ja ein Passiv-Hörer
Unglaublich sowas gibt's noch. :mrgreen: :mrgreen:

Habe erstmal nach deinen Lautsprechern gegoogelt Name kannte ich nicht. Sehen ja avantgardistisch aus das Prinzip verfolgen ja auch andere Hersteller komme nur nicht auf den Namen. Die Zero ist auch ein feines Teil, habe mal bei einer Vorführung die Trio und die Monsterbasshörner gehört. Ja viel Spass noch (findest du im Vergleich die Zero zu deinen Speakern eigentlich besser?).

Gruss Andreas
Bild
MarcMuc
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2014, 13:53

Beitrag von MarcMuc »

Nun, die beiden lassen sich nicht so direkt vergleichen. Die Duevel sind halt omnidirekt-Strahler, daher ein ganz anderes Hörverhalten als die Zero One. Verlieben kann man sich in beide. Mir gefallen die Avantgarde Sachen sehr gut. Der Preis und der Platz bzw. Raum entscheiden mit, daher im Moment die Duevel. Aber später bestimmt mal die Zero One.
Bild
Antworten