Florian (tendiert zu Genelec 8030)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
beckerfl

Florian (tendiert zu Genelec 8030)

Beitrag von beckerfl »

Hallo User,

ich bin 19 Jahre alt und komme aus Wattenscheid.

Zum Forum bin ich gekommen, weil ich mich in der letzten Zeit immer mehr mit Aktiven Studiomonitoren beschäftigt habe und hier auf Ratschläge und einen professionellen Erfahrungsaustausch hoffe. Ich selbst habe vor mir 2 aktive Studio Monitore von Genelec (8030) zuzulegen.

Ich achte sehr auf eine neutrales Klangbild beim meinem Musikgenuss und hoffe ich treffe mit Genelec die richtige Wahl. :wink:

Mfg und auf gute Zusammenarbeit Florian :cheers:
LordHelmchen
Aktiver Händler
Beiträge: 284
Registriert: 15.09.2013, 18:54
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LordHelmchen »

Hallo Florian,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön zu lesen, dass uns der Nachwuchs nicht ausgeht. :-)

Die Genelecs habe ich schon mehrfach gehört und war immer wieder davon angetan. Knackiger Bass, gute Raumabbildung, eindeutig was zum länger hin hören. Ich glaube, mit der Wahl liegst Du nicht falsch...

Halte uns auf dem Laufenden und wenn Du die Aktiven bekommen hast, sind Fotos immer gerne gesehen.

Viele Grüße
Markus
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Florian

Die Jugend wird aktiv, sehr schön auch von mir highendiges willkommen. Wäre froh gewesen damals in deinem Alter schon solch klangliche Vielfalt zu haben, hat sich echt ne Menge getan.

Gruss Andreas
Bild
beckerfl

Beitrag von beckerfl »

Genelec hat ja seit neustem die M Serie herausgebracht.

Konntet ihr schonmal die 8000er Reihe und die M Serie im direktren vergleich hören?

Ich habe bei mir in der Nähe leider noch keinen Händler finden können, der die M040 zum Probehören da hatte. :(

Ich denke es wäre mal schön die M040 im Vergleich zu den 8030 zu hören oder halt die 8020 mit den M030 ...
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Florian!

bei fairaudio wurden die Genelec M040 mal getestet mit dem BMC PureDac

http://www.fairaudio.de/test/computer-u ... est-1.html


Grüße
tom
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Florian,

die Genelec 8030 sind sehr gute Lautsprecher und auch sehr wertig. Ich habe sie selber auch sehr lange gehabt, und war sehr zufrieden damit. In der Preisklasse würde ich sie mit den Neumann 120 und den Abacus A10 oder A5 oder den KS Digital C5 gegenhören. Mit allen von denen kannst du super Musik hören. Alle spielen auf sehr hohem Level in dieser Klasse. Von der Wertigkeit sind die Neumann und die Genelec aber deutlich am besten.

Gruß Oliver
Bild
Joerghag
Aktiver Hörer
Beiträge: 722
Registriert: 05.01.2014, 18:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Joerghag »

Hallo Florian,

die M-Serie ist klanglich absolut mit der 8000er Serie vergleichbar. Von der Aufstellung her braucht sie allerdings eine "Bodenplatte". Auch ist kein Schutz für die Chassis vorhanden. Wenn dies kein Problem ist, kannst du entweder eine Menge Geld sparen oder das nächst größere Modell MO40 nehmen.

Gruss Jörg
Bild
Antworten