Tom Paxton - Ramblin' Boy (Folk)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Tom Paxton - Ramblin' Boy (Folk)

Beitrag von martino »

Bild

Im Zusammenhang mit dem wie gewohnt hervorragenden neuen Coen Brothers Film "Inside Llewyn Davis" habe ich mich etwas mit der Musik des Folk Music Revival der fruehen 60er vor dem Durchbruch von Bob Dylan beschaeftigt. Naja, beschaeftigt ist vielleicht zuviel gesagt, jedenfalls gab es bei allmusic.com einen Artikel zum Film und der Musik aus der New Yorker Greenwich Village Szene aus der Zeit. Eine fuer mich grosse neue Entdeckung war Tom Paxton. Bisher kannte ich nur einige seiner Stuecke in der Version von Pete Seeger (siehe Franzens Empfehlung). Nun habe ich also das Original entdeckt, und muss sagen die Texte, Musik und Aufnahmequalitaet sagen mir sehr zu.

Zur Zeit gibt es im Rahmen der "Original Album Series" die ersten 5 Alben zum Preis von nur 15,42 EUR z.B. bei amazon.com. Dort kann man auch recht gut in die Alben reinhoeren.

Martin
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Hallo Martin!
Danke für Deinen Hinweis. Bei JPC gibts die 5 CD für 13.99€. Amazon ist nicht so gut. :D
Schönes WE
Snilax
Bild
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von martino »

Hallo "Snilax",

danke fuer den Hinweis. Das sollte auch keine Empfehlung fuer amazon sein, war eher zum reinhoeren gedacht.

Martin
Bild
Antworten