Stefan (Backes & Müller BM Line 35)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Stefan,

Du schreibst, dass die B&M 35 lange überleben werden, wenn sich Dein Musikgeschmack nicht mehr ändern sollte. Wie meinst Du das? Gibt es Musikstile, für die Du Lautsprecher anderer Hersteller im Vorteil siehst? Eigentlich hätte ich vermutet, dass es gerade in dieser Frage keine "Limitierungen" der großen B&M Modelle gibt.

Viele Grüße

Frank
Bild
Schestc2
Aktiver Hörer
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2013, 00:18

Beitrag von Schestc2 »

Hi Frank,

Ich höre überwiegend Klassik und Jazz und das klingt fantastisch. Letztens hat mir mein Sohn die neue ACDC CD zum Geburtstag geschenkt und die klang, fand ich, gar nicht so toll. Das kann nun an der Aufnahme liegen oder an etwas anderem. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere Boxenkonzepte, beispielsweise Hörner, für Heavy Metall geeigneter sein könnten. Das ist aber nur eine Vermutung. Möglicherweise wird bei der Produktion von Hard Rock manchmal auch weniger Wert auf Qualität gelegt.

Ich höre im übrigen auch Rock, Richtung Psychodelic Rock, wie Porcupine Tree, Pink Floyd, Peter Gabriel usw. oder auch olle Kamellen aus den 70/80ern und das kling meist genauso gut wie Jazz. Nur bei Hard Rock ist mir ein Unterschied in der Klangqualität aufgefallen.

LG
Stefan
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Stefan,

danke - das wird dann aber wirklich eher an der Aufnahme liegen. Ich denke, dass die B&M Line 35 eine gute Hardrockaufnahme auch entsprechend gut rüberbringen können und nicht limitiert sind.

Viel Spaß mit den schönen Lautsprechern und viele Grüße

Frank
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

Schestc2 hat geschrieben:Letztens hat mir mein Sohn die neue ACDC CD zum Geburtstag geschenkt und die klang, fand ich, gar nicht so toll. Das kann nun an der Aufnahme liegen oder an etwas anderem.
Na dafür gib es das Album ja auch in HiRes. :mrgreen:

Grüße,
Frank.
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hallo Namensvetter. 8)

Ich kann Deine Beobachtung nur bestätigen, der Grund liegt für mich eindeutig an der Aufnahme. Gerade die Tonträger solcher Musikanten wie AC/DC, Aerosmith usw. kommen leider oft in sehr dürftiger Aufnahmequalität daher, was schade ist. Die BM35 entlarvt diese sofort, da hilft auch das beste Setup nichts. Wie gesagt sehr schade, da auch solche Art von Musik von guter Qualität profitieren würde.

Gruß,
Stefan
Bild
Antworten