Michael (5.1 mit ME Geithain RL 933, ME 10, RL 906)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
micharl900
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2013, 17:53

Michael (5.1 mit ME Geithain RL 933, ME 10, RL 906)

Beitrag von micharl900 »

hallo, ich bin michael und freue mich hier zu sein.

nun ja, zum aktiv hören ist es durch mein hobby und beruf gekommen, als musiker und cutter/editor war ich immer in irgenwelchen studios oder schneideräumen und habe an unterschiedlichsten plätzen gehört/sprich gearbeitet.

so war in meinem privaten studio/schnittplatz die reihe der boxen sehr umfangreich, angefangen von krk rokit (noch passiv), dann mal behringer :-))))) usw. als dann die möglichkeit bestand ein paar spendor drei wege aktiv zu bekommen (ich meine die hiessen 75 1A) habe ich zu geschlagen und es nie bereut. ein super lautsprecher. später sind meyer sound hd1 und tannoy system 1000 ins studio gekommen und die spendors ins wohnzimmer.

dann beim wdr geithain,s rl 906 im schneideraum und im studio rl901 gehöhrt und nun ja !!! dabei ist es geblieben und so wurden es im laufe der zeit ein paar. :-))

im studio ein paar rl 933 die ich nie wieder hergeben möchte :-) sub ist unnötig !!

im wohnzimmer 5.1 mit rl 900 links/ rechts ,me 100 als center und rl906 er als rear. wobei hier die rl 900 evtl. gehen müssen obwohl sie wie neu sind, da meine frau die dinger hasst. :-( evtl. werde ich im wohnraum alles auf 906 umrüsten soll reichen denke ich. :-)

akustisch ist im studio ne menge gemacht, bassfallen, basotect absorber, plattenschwinger usw. doch im wohnzimmer muss ich noch mal ran. aber da die massnahmen hier unauffällig sein sollten, fehlt mir noch eine idee. davon ab macht 5.1 jetzt auch ohne akustik schon spass. :cheers:

so! das war es von mir, bis bald.

lg michael
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Michael,

sei ganz herzlich begrüßt hier im Forum. Langsam nehmen die Geithainer überhand, was ja auch kein Wunder ist, denn Qualität setzt sich bekanntlich durch.

Die RL 900 sind ja ziemliche Klopper, dagegen sehen die 901er ja schon fast zierlich aus.

Gruß,
Kai
RL 944 und 922
micharl900
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2013, 17:53

Beitrag von micharl900 »

hallo ich habe meine alten rl 900 gegen rl 933 getauscht und bin glücklich.
Bild
micharl900
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2013, 17:53

Beitrag von micharl900 »

hören kannste die bei mir in der nähe von köln :-)
lg
Bild
Mainhattener
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 11.01.2014, 13:34

Beitrag von Mainhattener »

Hallo Micha,

Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Was machen denn die 933 anders als die 900?
Hast Du Dir im Vorfeld als Vergleich zur 933 mal eine 930 angehört?

Gruß

Matthias
Bild
Antworten