Backes & Müller BM Prime 14 digital ansteuern

Antworten
Schestc2
Aktiver Hörer
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2013, 00:18

Backes & Müller BM Prime 14 digital ansteuern

Beitrag von Schestc2 »

Liebe Forumsmitglieder,

ich würde gerne mehr wissen über die digitale Ansteuerung von B&M Boxen, allerdings von der (analog) aufgebauten Prime Serie.

Konkret: Was für einen Sinn macht es, wenn man die Prime14 mit eingebauter Digitalplatine direkt von einer ICE digital ansteuert? Soweit ich gelernt habe, reduziert man bei digitaler Lautstärkeregelung ja die Wortbreite, und da bei der Prime die einzelnen Chassis ja nicht wie der Line Serie direkt angesteuert werden (oder vielleicht doch mit der extra eingebauten Platine?), müsste man doch theoretisch mit dieser Anschlussalternative Qualität verlieren. Kann mir das jemand erklären?

Und weiterhin, kann ich die Boxen parallel sowohl analog als digital anschließen (z.B. zum Vergleichstest)? Frage ist wie ich das umschalten kann, denn die ICE erlaubt ja nur die Steuerung der Eingänge und nicht der Ausgänge.

Mein Eindruck ist im übrigen, dass die Box bei digitale Ansteuerung etwas freier aufspielt als bei analoger.

Vielen Dank.

Stefan
Bild
Antworten