Der PC als Audiosource - stiefmütterlich behandelt?

RC23
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 22.04.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von RC23 »

modmix hat geschrieben: Habe Teddy's Netzteil an meinem Audio-PC - fein.
In der 12V/4A-Version hat Teddy vor seine Schaltung ein SNT gesetzt - da brummt wenigstens kein Trafo...

In Jan Diddens Linear Audio gab es einen Test verschiedener PSU an einem FET-Vorverstärker (wennich es recht erinnere). Messungen gibt es hier.
Fazit: TeddyPardo PSU mißt sich klasse, ist aber klanglich bei dieser Anwendung eines der Schlußlichter...
Frage an die Experten: Wären statt der TeddyPardo 12V/4A PSU zwei separate TeraDak QuteHD DC12V/2A klanglich die bessere Lösung? Zwei Stück, da bei mir zwei Focusrite Saffire Pro 40 im Einsatz sein werden.

TeraDak DC12V/2A http://www.teradak.com/products/85.html

Grüße

Rüdiger
frankl
Aktiver Hörer
Beiträge: 491
Registriert: 20.01.2013, 01:43
Wohnort: Aachen

Beitrag von frankl »

Hallo,

hat hier schonmal jemand systematisch untersucht, ob Intel-basierte oder AMD-basierte x86-Systeme leichter als Audio-PCs zu optimieren sind?

Hat hier zufällig jemand so einen Odroid-U2 Rechner oder einen anderen Rechner mit Cortex-A9 Quad-Core CPU? Es würde mich interessieren, ob so etwas genug Rechenpower hat, um meine on-the-fly Filterung zu bewerkstelligen. Falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass das mit guter Stromversorgung einen sehr guten Audiorechner darstellt.

Viele Grüße,
Frank
Bild
Antworten