Was ich im Moment so höre

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
broesel02
Aktiver Hörer
Beiträge: 78
Registriert: 08.06.2013, 00:40
Wohnort: Siegburg

Was ich im Moment so höre

Beitrag von broesel02 »

Neulich ist mir die Pastorale, Beethoven No 6 in einer Einspielung von Bruno Walter aus dem Jahre 1958 (!) über den Weg gelaufen. Als SACD remasterd im Jahre 1999.
Um es kurz zu machen: Ich bin absolut begeistert! Zwar rauscht die Aufnahme ein wenig aber sowohl Klang wie auch Interpretation ist für mein Empfinden einfach nur wunderschön.

Und Bruckners 7 mit Paavo Järvi und dem hr-Symphonier- Orchester. Eine SACD von Sony/BMG von 2006. Von der Dynamik her geht es schon hier schon sehr zur Sache und der Klang sowie die räumliche Abbildung ist sehr überzeugend. Eine tolle CD!

Als letztes: Der große Meister der österreicher Pianisten: Paul Badura Skoda mit seinem Bösendorfer Imperal von 1923 spielt Franz Schubert Sonate in B-Dur D 960. Aufgenommen 1986 in Wien, erschienen bei Harmonic Records.
Diese "normale" CD hat einen tollen "Klappentext" und klingt in meinen Ohren unglaublich schon. Auch besser als die spätere Aufnahme mit Paul Badura Skoda von 2011 auf der Paul Badura-Skoda diese Klaviersonate auf drei unterschiedlichen Flügeln aus seiner reichen Sammlung spielt spielt.

Richard
Bild
Antworten