Michael (AGM 4.4)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Michael,

na, wirst Du schon unruhig?
Wann gehts denn los? Hast Du schon Fotos und/oder einen Liefertermin?

Beste Grüße,
Andi
Bild
mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2013, 08:32
Wohnort: 53604 Bad Honnef

Beitrag von mike »

Hallo Andi,

Habe von Michael nur ein "Anfang November" mit dem ich aktuell gut leben kann, da ich momentan im wunderschönen Südafrika bin.

Fotos habe ich keine, werde aber welche posten, sobald ich die Schätzchen bei mir habe, ist ja nicht mehr so lange hin.

Bis bald
Michael
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Michael,

dann in jedem Fall einen schönen Aufenthalt dort und eine beständig wachsende Vorfreude wünsche ich Dir!

Beste Grüße,
Andi
Bild
mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2013, 08:32
Wohnort: 53604 Bad Honnef

Beitrag von mike »

Sie sind da - und es ist nur g..l!
Die Tage mehr....

Danke Michael , Danke Gert
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Ist schon ein Tag um, ein paar Fotos wären schön :cheers:
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Glückwunsch zu den neuen Lautsprechern. Du wirst sicherlich viel Freude mit den überragenden Lautsprechern haben.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Uwe
Aktiver Hörer
Beiträge: 259
Registriert: 09.12.2008, 10:41
Wohnort: Kleve

Beitrag von Uwe »

Hallo Mike,

viel Spaß mit den neuen Lautsprechern.
Ich bin auch schon gespannt über deinen Hörbericht und Fotos.

Grüße Uwe
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Junx,
jetzt laßt den Michael doch mal in Ruhe sein frisches Glück genießen.
Vielleicht erinnert Ihr euch noch daran, wie es ist, frisch verliebt zu sein?
Da kann man vom anderen nicht genug bekommen und schottet sich erstmal von der Außenwelt ab. :mrgreen:
Wenn Michael wieder auf der Erde angekommen ist, wird er uns schon mit Bildern und Beschreibungen von seiner Liebsten beglücken.

Gruß,
Kai
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hi Mike!

Klasse, dass sie jetzt da sind! Du scheinst ja schwer begeistert zu sein. Wie lief es denn, Anlieferung, Einmessen etc., hat alles gut geklappt? Und vor allen Dingen, wie klingt es denn nun? Auch Bilder wären schön!

Beste Grüße,
Andi
Bild
mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2013, 08:32
Wohnort: 53604 Bad Honnef

Beitrag von mike »

Hallo zusammen,
damit die Warterei endlich ein Ende hat, hier erstmal ein paar Bilder der Schätzchen:

Bild

Die rechte mal im Detail:

Bild

Ein schöner Rücken... :D

Bild

Bild
aston456 hat geschrieben:Junx,
jetzt laßt den Michael doch mal in Ruhe sein frisches Glück genießen.
Vielleicht erinnert Ihr euch noch daran, wie es ist, frisch verliebt zu sein?
Da kann man vom anderen nicht genug bekommen und schottet sich erstmal von der Außenwelt ab. :mrgreen:
Wenn Michael wieder auf der Erde angekommen ist, wird er uns schon mit Bildern und Beschreibungen von seiner Liebsten beglücken.
Kai hat die Situation perfekt analysiert, und ich reiße mich nach fast einer Woche jetzt mal los um mal kurz zu berichten. Danke Kai!

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Warterei hat sich gelohnt, ich bin gelinde gesagt überwältigt. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen und ich denke es wird noch besser. Fast jedes Album, das ich in der letzten Woche gehört habe hat sich mir als etwas Schöneres als das ich bisher kannte, präsentiert. Ich habe oft zurückgespult nach dem Motto, das stimmt so doch nicht mit meiner Erinnerung/Erfahrung überein - unglaublich.

Gestern Abend hatten wir Besuch von Klassik-affinen Freunden, die ein wenig sprachlos waren ob der räumlichen Auflösung, die sich ihnen präsentierte. Mir geht schon die ganze Woche so und ich freue schon auf die dunkle Jahreszeit, wo der Garten nicht ruft und man gerne drinnen bleibt.

Das soll es für heute mal gewesen sein, ist schon spät geworden.

Viele Grüße
Michael (immer noch verliebt) :cheers:
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Michael,

langsam scheint sich Dein Hirn ja wieder zu entnebeln, also spreche ich Dich mal auf ein mögliches Problem an:

Hast Du mal gefühlt, ob die Seiten-/Frontflächen von dem Lowboard im Bassbereich mitschwingen? Ich gehe fest davon aus, daß es so sein wird, denn insbesondere dünne Metallflächen sind prima Resonatoren. Wir haben im Wohnzimmer auch ein metallenes Lowboard (natürlich kein USM Haller...), welches munter mitgeschwungen hat. Ich habe unseres großflächig von innen mit Alubutyl beklebt und Ruhe ist's. Insbesondere wenn man keinen Convolver einsetzt, sollte man diese Maßnahme in Erwägung ziehen.

Gruß (auch an die Liebste),
Kai
mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2013, 08:32
Wohnort: 53604 Bad Honnef

Beitrag von mike »

Hallo Kai,

danke für den Hinweis bez. der Dröhngefahr. Bisher ist mir da noch nichts aufgefallen, einzig die Glaseinlegeböden fangen an mitzuschwingen wenn der Junior im Keller Schlagzeug spielt. Ich werde das heute Abend aber mal durch Handauflegen überprüfen und berichten.

Convolving kommt evtl. aber auch noch - wenn, dann Offline. Anfang Dezember wird mit Haralds Hilfe zunächst einmal das VBA aktiviert, denn ich habe am Hörplatz eine ordentliche Dröhn Mode, die dann hoffentlich verschwinden wird.

Viele Grüße
Michael
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Michael,

wunderschöne Lautsprecher :cheers:

Danke für die schönen Bilder von hinten. Michael legt wohl sehr viel Wert auf die Kleinigkeiten.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Michael,

danke für die Bilder und erste klangliche Eindrücke. Sehr schick, genau wie Daniels, und meinen herzlichen Glückwunsch!

Es scheint sich für dich ja voll und ganz gelohnt zu haben, auf die zumeist sehr positiven Eindrücke anderer Forenmitglieder gehört zu haben und nach eigenem Gegenhören auf AGM als einen von der allgemeinen Bekanntheit und Größe her kleinen Underdog des Lautsprecherbaus gesetzt zu haben. Klanglich sieht das natürlich/anscheinend ganz anders aus, wie ja Du als ein weiterer glücklich gemachter Besitzer hier berichtest. Ich finde, das alles Entscheindende ist der Klang, und hübsch sind sie dazu. Klar, günstig sind sie nicht gerade, aber DIESE Qualität hat eben auch ihren Preis. Ich glaube ich bin zum Fanboy geworden, es sei mir verziehen...

Dass Du so zufrieden bist freut mich um so mehr, als ich ja den gleichen Weg gehe und nach mittlerweile 8 Monaten Nubert Nupro (sicherlich nicht schlecht, insbesondere in akustisch aufbereiteten Räumen, aber eben auch kein Highend nah an der Grenze des Machbaren) gar nicht mehr so recht weiß, wo ich eigentlich stehe. An wahrhaft klangliche Gipfel kann ich mich mittlerweile nur mehr ahnend als konkret erinnern und meine anfängliche Begeisterung über die mit den Nuberts erzielten Verbesserungen durch Maßnahmen an der Raumakustik schwindet zunehmends angesichts des Bewusstseins deutlicher, Lautsprecher-inhärenter Limitierungen des Hörvergügens. Klasse, dass Du schon schwelgen kannst! Viel Genuss und Spaß wünsche ich Dir weiterhin!

Zwecks Einrichtung des VBAs können wir uns ja dann ab Anfang Dezember abgleichen.

Beste Grüße,
Andi
Bild
mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2013, 08:32
Wohnort: 53604 Bad Honnef

Beitrag von mike »

Raal hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder von hinten. Michael legt wohl sehr viel Wert auf die Kleinigkeiten.
Hallo Andreas,

ja, es sind immer die Kleinigkeiten - die Liebe zum Detail - die das "ganz große Kino" ergeben.

Als letzten Montag meine bessere Hälfte nach Hause kam und die AGM das erste Mal sah, sagte sie nicht "Hallo mein Schatz", wie sonst, sondern "Die sind aber schön"!

Stimmt!

Viele Grüße
Michael
Bild
Antworten