Harald (Abacus A-Box 5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
mic
Aktiver Hörer
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2013, 15:29

Beitrag von mic »

Hallo,

Am Wochenende bekomme ich einen Cambridge Azur 752 BD ausgeliehen. Mal hören was der so kann. Wie man hört hat der eine gute Analoge Sektion mit bekommen.

Auch den Thread mit dem G-Oppo 105 habe ich gelesen. Also mit dem Gerät ist man ja augenscheinlich alle Sorgen los. Auch der Preis für das Upgrade ist fair. Und den Vorverstärker kann man sich dann sparen. Vielleicht fällt der Oppo ja noch etwas im Preis. :wink:

Gruss,Harald
Bild
mic
Aktiver Hörer
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2013, 15:29

Beitrag von mic »

Hallo,

Also, ich konnte ja jetzt den A-Bass 10 über das Wochenende hören. Für Film (Transformers 8) ) sicher optimal. Für Musik in Stereo gefiel es mir besser ohne den Sub. Irgenwie räumlicher, einheitlicher. Ich bin mir etwas unsicher, was ich jetzt machen soll.

Aber die C-2 als Rear Lautsprecher ist der Hammer. :D Bei 80 Herz getrennt,und es hörte sich für mich sehr gut an. Ich überlege ernsthaft mir für den Desktop Rechner noch ein paar zu kaufen.

Ach. Ich hatte gestern mal die Idee eine A-5 als Center Lautsprecher einzubinden.Ich bin überrascht gewesen, dass es super funktionierte. Auch weil die Box unterhalb vom TV im Liegen betrieben wurde. Da ich abends auch mal einen Film schaue und oft die Dialoge im Film untergehen, weil man ja nicht so laut hören kann, probierte ich die A-5 aus. Da ich nicht immer bei Film exakt in der Mitte der beiden A-5 sitze, ist der Phantomcenter nicht immer gegeben. Abacus hat ja jetzt einen Center im Programm. Mal sehen.

Gruß,Harald
Bild
mic
Aktiver Hörer
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2013, 15:29

Beitrag von mic »

Hallo,

Ich möchte mich hier, an dieser Stelle bei der Firma ABACUS entschuldigen.

Durch meine sehr laienhaften Aussagen gegenüber einzelner Produkte der Firma ABACUS ist eine gewisse Diskrepanz entstanden, die so von mir nicht gewünscht oder in irgendeiner Form beabsichtigt gewesen ist.

Beste Grüße nach Nordenham,
Harald
Bild
Antworten