JRiver Media Center für Mac OSX

Antworten
G5User
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2011, 18:50

JRiver Media Center für Mac OSX

Beitrag von G5User »

Hallo Forum

An die Mac User unter euch. Seit dem 22.02.13 gibt es die erste Apha Version des JRiver Media Center für OSX. Wie geschrieben, es ist eine erste frühe Version die sich der Windows Version 18 nähern soll. Z. Zt. funktioniert Audio, der Rest (Video, Tagging,...) folgt.

Der "Hit": flac Wiederabe funktioniert ohne Tricks! Z. Zt. gibt's ein Early Bird Angebot für rd. 25 USD. Klang habe ich noch nicht getestet, bin aber guter Dinge da der erste Eindruck recht ordentlich war.

Hier der Link: http://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=78427.0

Bin gespannt was eure "berufenen Ohren" so hören.
Bild
TheJoker
Aktiver Hörer
Beiträge: 154
Registriert: 28.11.2012, 19:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von TheJoker »

Installiert,
mich über die Gestaltung des Interfaces geärgert,
probeweise 24 bit 96 khz geladen,
beim Abspielen abgestürzt, Fehlermeldung an JRiver,
deinstalliert.

Kommt erst bei einer stabileren Version erneut auf die Platte.
Bis dahin PureMusic oder Audirvana.

Joachim
Bild
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

Beitrag von never »

Wen es denn in diesem Kontext interessieren sollte:

Es gibt einen Vergleich zwischen JRiver für Mac und JRiver für Windows. Dafür zuständig fühlte sich der wohl auch hier manchen Lesern bekannte „mitchco“ aus dem Computer-Audiophile Forum, dessen diverse Vergleiche und Schlussfolgerungen dort immer für heftige Auseinandersetzungen sorgten. Auch sein Vorgehen im Zusammenhang mit JPLAY sorgte dort für Kontroversen. Hier der Link zum JRiver – Vergleich:

http://www.computeraudiophile.com/conte ... omparison/

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
alexfra
Aktiver Hörer
Beiträge: 307
Registriert: 13.02.2013, 12:46
Wohnort: Göttingen

Beitrag von alexfra »

Ich bin ja ehrlich gesagt ganz glücklich über die Tatsache, dass es JPlay für OSX gibt. Auch wenn es noch Alpha ist und viele Funktionen noch fehlen.

Immerhin gibt es nun einen Online-Convolver unter OSX, der das Frequenzabhängige Umschalten von Filtern ermöglicht.
Die diversen AU-PlugIns können das meines Wissens nach nicht. Dafür sind sie evtl. in der Wunschsoftware nutzbar.
Bild
Antworten