Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer

KSTR
inaktiv
Beiträge: 1221
Registriert: 08.05.2008, 11:51

Beitrag von KSTR »

Mal sehen.... in jedem Fall wäre die Garantie weg falls ich mir selbst einen Probanden besorgen würde, weil ich ja rausfinden will was genau drin ist (so es denn funktioniert).

Normalweise ist die Bereitsstellung des Objektes durch dritte für den ausführenden Messknecht ein übliches Vorgehen in solchen Fällen. Es geht hier immerhin um die Diskreditierung eines ganzen Heeres von Netzteilentwicklern, inclusive schwäbischer Tüftelfirmen ersten Ranges.
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4663
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

KSTR hat geschrieben: Sollte mir jemand eine Exemplar der Pucks leihen, stehe ich alldieweil zu meinen Angebot etwas gemessen zu bekommen...

<snip>

Mal sehen.... in jedem Fall wäre die Garantie weg falls ich mir selbst einen Probanden besorgen würde, weil ich ja rausfinden will was genau drin ist (so es denn funktioniert).

Normalweise ist die Bereitsstellung des Objektes durch dritte für den ausführenden Messknecht ein übliches Vorgehen in solchen Fällen.
Vermutlich leiht Dir nun keiner mehr so einen Puck, wenn dann anschliessend die Garantie weg ist, weil er in kleine Teile zersägt zurückkommt :mrgreen:

Ich freue mich auf Deinen Bericht :cheers:

Grüsse
Uli
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Man könnte ihn ja wieder fein säuberlich zusammenkleben und die "Nähte" schön polieren. Dann arbeitet er sicher wieder so gut wie vorher.

Gruss

Charles
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Klaus,

wenn Du mir Deine Kontonummer mitteiltest, würde ich mich mit einer Spende 10,- € beteiligen.
Das ist mir der Spaß wert.

Gruß,
Kai
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Es geht hier immerhin um die Diskreditierung eines ganzen Heeres von Netzteilentwicklern
Ich lege Wert auf die Feststellung, daß hier niemand - auch Dan Bellity nicht - Netzteile-Entwickler in irgendeiner Form diskreditiert haben.

Zu den Messungen: Mach sie bitte, das steht dir frei. Besorg dir so ein Teil, falls dein Interesse daran wirklich so groß ist. Und veröffentliche dann bitte deine Ergebnisse in einem anderen thread. Hier geht es um Hörerfahrungen damit.

Gruß
Franz
Bild
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Moin,

über Weihnachten habe ich mal in die audiophilen Materialschlachten befreundeter Musikhörer reinlauschen dürfen, welche zudem auch relativ experimentierfreudig sind. Das aber häufig zu lasten der Händlerlaune.

Zwei der Ketten fand ich besonders eindrucksvoll (5 x Silbersand Emotion 5 + Sub 1; BM 25; jeweils mit Linn Klimax DSM), und zum Testen gab es neben ein paar französischen Delikatessen auch das hier angebotene Produkt. Es sieht in Natura aus wie ein gestürzter Schokoladenpudding.

Nach einigen Hördurchgängen mit und ohne dem Produkt war den begeisterten Eigentümern wie auch mir klar, die Musik tönt schlicht fantastisch. Ob das Produkt nun irgendwo dran war, oder wieder in der Verpackung verschwand und im Auto lag war dabei völlig unerheblich. Der Spaß, mit einer Augenbinde zu hören, war jedoch einen großen Lacher wert.

Nichts für ungut, aber die hier getätigten klangsteigernden Aussagen kann ich nun nicht bestätigen.

So bleibt mir nur zu sagen: wer höret, der kaufet.

Mahlzeit!

PS: € opfere ich dafür sicher nicht, Interesse am Inneren habe ich aber trotzdem!
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Franz,
Franz hat geschrieben:Zu den Messungen: Mach sie bitte, das steht dir frei. Besorg dir so ein Teil, falls dein Interesse daran wirklich so groß ist. Und veröffentliche dann bitte deine Ergebnisse in einem anderen thread. Hier geht es um Hörerfahrungen damit.
warum das auseinanderziehen?

Hör- und Messergebnisse gehören doch zum selben Produkt.

Wüßte nicht, wo wir das bisher anders gehalten haben?

Gruß

Bernd Peter
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Schade was Ulli? Schade finde ich vielmehr, daß dieser thread, wo es um Hörerlebnisse gehen sollte, wieder einmal mißbraucht wird, um andere Dinge hier zu besprechen. Da scheint selbst der rot eingefügte Balken seitens der Moderation nicht dazu zu führen, daß hier nicht weiter polemisiert wird.

Soweit ich weiß, gibt es diese Dinger auch nicht einzeln zu kaufen sondern in einem Dreierpack, aber Klaus kann es ja versuchen. Ich stelle jedenfalls kein solches Ding zu Aufsägzwecken zur Verfügung. Ich habe mich von dem Nutzen dieser Dinger überzeugen können, ganz gleich, was andere darüber denken mögen. Ich benutze sie zum Hören damit, nicht zu Messzwecken. Wer das will, möge dies ja tun, steht einem ja frei. Und dann kann er darüber in einem thread seiner Wahl darüber frank und frei berichten. Ich lese das dann auch mit Aufmerksamkeit und Interesse. Hier möchte ich aber eben von den Erfahrungen damit lesen. Vielleicht wird es darüber ja den einen oder anderen Bericht noch geben, bin ja nicht der einzige, der damit hört.

Ich will nicht, daß Dinge hier weiter miteinander vermischt werden. Es ist doch auffallend, daß es immer dann zu Verwerfungen in einem thread kommt, wenn über Dans Produkte gesprochen wird. Bei den Netzwerkisolatoren läuft die Diskussion dagegen ungestört ab. Da möchte keiner was aufsägen oder messen.

Gruß
Franz
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4945
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Moderativer Hinweis:

Die Einstellung eines Themas als Hörerlebnis reduziert die Diskussion eines Themas keinesfalls auf den Austausch von gegenseitigen Wahrnehmungen. Allein sollte die (subjektive) Wahrnehmung als solche nicht angezweifelt oder polemisiert und das Produkt oder der Hersteller nicht herabgewürdigt werden.

Der Versuch, Messen und Hören miteinander zu korrelieren, gehört dagegen ausdrücklich zu den Zielen unseres Forums. Insofern gibt es am Vorschlag einiger User, sich ein Testexemplar des "Black Hole" zu besorgen und es zu "vermessen" nichts auszusetzen.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Rudolf,

damit es kein Mißverständnis gibt:
Rudolf hat geschrieben:Der Versuch, Messen und Hören miteinander zu korrelieren, gehört dagegen ausdrücklich zu den Zielen unseres Forums. Insofern gibt es am Vorschlag einiger User, sich ein Testexemplar des "Black Hole" zu besorgen und es zu "vermessen" nichts auszusetzen.
Diese Einstellung teile ich voll und ganz. Ich begrüße es ausdrücklich, wenn es zu diesem Thema konkrete Messungen und Interpretationen der Messungen gibt.

Gruß
Franz
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

das ist unser Statut:
Bei Vorstellungen und Hörerlebnissen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund.

Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden.

Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden.
Die Sätze 2 und 3 beziehen sich mMn auf Vorstellungen.

Es bleibt:
Bei Hörerlebnissen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund.
Weitergehende Regelungen kann ich momentan schwer erkennen.

Vielleicht ist es nicht völlig abwegig und dem Frieden sehr dienlich, Dialoge über Hörerlebnisse im Rahmen des öffentlichen Forums grundsätzlich zu sperren und auf den Austausch per PN hinzuweisen.

Wer eine öffentliche Diskussion wünscht, geht dann zielgerichtet in ein anderes - ggf. neu einzurichtendes - Unterforum.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Apfelstrudelmampfer hat geschrieben: Ob das Produkt nun irgendwo dran war, oder wieder in der Verpackung verschwand und im Auto lag war dabei völlig unerheblich.
Remo,

ich nehem an, dass die EMI's fuer den jetztigen Eigentuemer keine weitere Verwendung mehr haben und weiterhin nehme ich an, dass sie den Klang des Autoradios durch die Verfrachtung in den Kofferraum auch nicht verbessert haben.

Stuenden die fuer den Test genutzten Exemplare ggf zum (weiter) Verkauf zur Verfuegung? Interesse besteht hier ja und auch Ich wuerde den Test selber gerne mal machen.

Besten Gruss
Herbert
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Franz,

danke für den Hinweis zu den "Fujijama-Trommlern". Werde mir diese Scheibe/nein, den File gleich heute abend mal anhören. :cheers:
Franz hat geschrieben:Mit dieser Aufnahme läßt sich die Wirkung der Black Magnetic Hole für jeden nachvollziehen. Einfach nur Wahnsinn - und danke Dan für dieses großartige Zubehör.
Ich habe während der Feiertage auch viel Mehrkanal via Denon-UD-Player gehört.
Auch der bekam ein Magnetic Black Hole verpasst.
Und ja, auch hier war der Klanggewinn sofort zu erkennen !! :D

Habe nun weitere 7 Magnetic Black Hole's bestellt. Die Silbersand FM 701 bekommen nun je zwei. Center und FM 401 Surrounds je einen. Der Denon AVP A1HDA bekommt ebenfalls zwei (je einen über jeden RK-Trafo).

Freue mich auch, daß wir nun unsere "Mess-Truppe" :mrgreen: hier so weit motivieren konnten, daß sie sich diese hochinteressanten Teile mal zur näheren Untersuchung vornehmen wird.

Bin natürlich sehr an diesen Ergebnissen interessiert, denn hier könnte sich eine, vielleicht völlig neue, Korrelation zwischen Hören und Messen ergeben.

Gruß
Sigi
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Remo,
Apfelstrudelmampfer hat geschrieben:Zwei der Ketten fand ich besonders eindrucksvoll (5 x Silbersand Emotion 5 + Sub 1; BM 25; jeweils mit Linn Klimax DSM), und zum Testen gab es neben ein paar französischen Delikatessen auch das hier angebotene Produkt. Es sieht in Natura aus wie ein gestürzter Schokoladenpudding.
es würde mich jetzt interessieren, wie ihr die Magnetic Black Holes bei den Lautsprechern angebracht habt. Du hast doch sicher ein paar Bilder geknipst, wäre für mich informativ, Du würdest diese hier mal reinstellen.

Dann könnte ich den Betreibern der Ketten vielleicht noch den einen oder anderen Tipp zur Plazierung geben.

Gruß
Sigi
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo zusammen,

also ich werde mir heute zwei EMIs bestellen und damit Versuche an meinem Linn G-ADS0 durchführen. Einer kommt oben auf den Deckel, genau über den Trafo von Gerts Netzteil, der andere an die rechte Seite, auf Höhe des Dynamiknetzteils. Falls hier jemand Tipps hätte, wo genau, falls das wie gesagt überhaupt etwas bringen könnte bei einem Schaltnetzteil (wo wären denn wenn da Störfelder zu erwarten?), dann sind diese herzlich willkommen. Ich werde wie gesagt nur an der Quelle testen, meine Klimaxendstufe in ihrem dicken Alupanzer scheint mir zu stark abgeschirmt und da ich noch passiv höre, wäre die Quelle mein einziger Ansatzpunkt.

Hierzu möchte ich noch sagen, dass ich mir große Mühe gegeben habe, jegliche Störeinflüsse aus meiner Anlage zu entfernen, so z.B. durch eine Stromfilterung und zusätzlich ein filterndes Netzkabel sowie durch Resonanzverminderung und die galvanische Trennung des Netzwerkkabels. Alle genannten Maßnahmen haben mich bislang jeweils ein Stück vorangebracht. Was mir noch in meinen Überlegungen blieb, war, mögliche Störfelder innerhalb des Geräts, einfach verursacht durch den Betrieb des Geräts selbst, angehen zu wollen. Genau da kommen mir die EMIs gerade recht, so recht, es auf Empfehlung von Franz und Sigi "blind" ausprobieren zu wollen.

Ich werde berichten, wie meine Eindrücke sind und bin gerne bereit im Rahmen des freundlichen Miteinanders hier im Forum meine beiden EMIs auch mal für ein paar Tage an Interessenten auszuleihen. Allerdings zum Hören, gerne auch zum Messen, aber bitte ohne Sägen, ok? Dafür sind mir solch teure, aber womöglich sehr hilfreiche Anschaffungen zu teuer. :wink:

Beste Grüße an alle und ja, eine ähnlich gute Stimmung und Diskussionsführung wie im Netzwerkisolatorthread wünsche ich uns allen!

Andi
Bild
Antworten