Ripnas spuckt CD nicht mehr aus

Antworten
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Ripnas spuckt CD nicht mehr aus

Beitrag von plaffxxx »

Hallo,
wie schon im "Betreff" steht - das ist das Problem.
Auch mit einer aufgebogenen Sicherheitsnadel, in das Loch zum Entriegeln, tut sich nichts. Macht nur laute Geräusche.
Hat da jemand ne Lösung, oder hilft nur ein neues Laufwerk? Die CD sollte auch unbeschädigt raus. :mrgreen:

Vielen Dank Marcus.
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4668
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Marcus,

eigentlich ist die Notfallöffnung ja genau dafür da.
Dass es dabei Geräusche gibt, deutet darauf hin, dass die Stromversorgung noch an ist und das Laufwerk dreht trotz möglicherweise verklemmter CD. Die Notfallöffnung sollte aber auch bei ausgeschaltetem PC funktionieren.
Ansonten bleibt wohl nur ein Ausbau des Laufwerks übrig.

Grüsse
Uli
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo Uli,
da bleibt wohl nur der Ausbau! Bekommt man dann die CD ohne Probleme raus?
Muss wahrscheinlich doch ein Fachmann ran. Oder bekommt man das alleine hin?
Ich nehme an das was mit der Mechanik des Laufwerkes nicht stimmt. Ist so was reparabel oder bleibt da nur ein Neukauf.
Irgendwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin.
Bei meinem Auto wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, gestern verabschiedete sich von Industriesauger der Motor, Ripnas geht nun auch erst mal nicht mehr.... ich hoffe das das nicht so weiter geht - Weihnachtsgeld ist dann schon fast ausgegeben.

Viele Grüße Marcus.
Bild
FST
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 12.02.2012, 09:37

Beitrag von FST »

Hallo Marcus,

das hatte ich auch mal. Weder der mechanische Auswurf mit Sicherheitsnadel noch der Softwareauswurf funktionierte. Komischer weise hat sich das nach 2 Tagen gegeben und die CD wurde ausgeworfen - seid dem hab ich kein Problem mehr gehabt.

Also gibt die Hoffnung nicht auf und warte vllt. mit dem Ausbau noch etwas.

Grüße Fabian
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo,
Danke für die Hilfe.... Probiere das noch mal heute Abend.
Habe meinen Händler kontaktiert und er versucht das mit dem Hersteller auf Kulanz zu regeln.
Habe gerade noch die restlichen Daten gesichert - falls sie die Kiste dort platt machen.
Die Sache fing ja damit an, das der Ripnas nicht mehr starten wollte.
Die 1.Reparatur-CD vom Hersteller kam dann nicht mehr raus, so dass ich nicht mehr dazu kam, das System wieder zum laufen zu bringen.(benötigt dann die 2. CD) Hat jemand auch schon solche Erfahrungen mit dem Win-Homeserver gemacht? Startprobleme?

Viele Grüße Marcus.
Bild
Antworten