Abacus A-Box 10 oder Neumann KH 120?

Antworten
pxxxx

Abacus A-Box 10 oder Neumann KH 120?

Beitrag von pxxxx »

Hallo zusammen,

ich suche einen Lautsprecher fürs Schlafzimmer und kann mich nicht entscheiden. Sie sollen als Stereoanlage dienen und auch als Lautsprecher für den Fernseher. Zuspieler ist ein Vuplus duo als receiver. Die Abacus A10 hatte ich vor Monaten schonmal zum Test und fand sie sehr gut. Die Neumann habe ich letzte Woche im MusicStore gehört und fand sich auch gut. Nur habe ich keinen direkten Vergleich der beiden zueinander- weder in gleicher Umgebung noch zur gleichen Zeit , geschweige den mit gleicher Musik.
Hat jemand schonmal beide gegeneinander hören können?

gruss Markus
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Hi,

was ich so gehört habe sind KH120 absolute Nahfeld Abhörmonitore. Schlafzimmer bedeutet 3m je Seite denke ich mal, das ist definitiv zuviel ... korrigiert mich jemand wenn er es besser weiß.

Grüße,
Thomas
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 662
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

KH120 in 2-2,5m geht prima. Vom Hersteller sind als max. empfohlen 4m angegeben.
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

warum leihst Du Dir nicht beide gleichzeitig aus ???

Beide sind über den Versandweg gegen Gebühr hörbar. Neumann mit 30 Tage Geld-zurück-garantie, Abacus über Abacus ..

Verstehe Dein Problem nicht.

Grüße,
Thomas
Bild
pxxxx

Beitrag von pxxxx »

So schlussendlich sind es einfach ein Pärchen Abacus C-Box2 geworden.

Diese spielen links und rechts neben dem Fernseher. Abstand zum Kopf liegend im Bett sind jetzt 5 Meter. Was aber erstaunlicherweise für die Winzlinge kein Problem darstellt. Es lassen sich sehr gut damit Filme anschauen. Sie können eigentlich immer lauter spielen als man es abends ertragen kann. :-)

markus
Antworten