Eigene Musik von Forenmitgliedern?

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
13Stone
Aktiver Hörer
Beiträge: 59
Registriert: 14.05.2012, 22:28
Wohnort: Hofheim am Taunus

Eigene Musik von Forenmitgliedern?

Beitrag von 13Stone »

Hallo Zusammen,

gibt es hier im Forum auch neben den "aktiven Hörern" auch "aktive Musiker"?

Wie bereits erwähnt habe ich in den letzten 4 Jahren neben meines eigentlichen Berufes, aktiv Musik gemacht. Zu Anfang unserer "Karriere" besuchten wir ein Studio eines Freundes um dort ein paar Demo Aufnahmen zu machen, welche dann für unsere Internetpräsenz, Facebook, Myspace etc. genutzt werden sollten.

Darunter auch das etwas ruhigere "Magnolia", welches ich 2009 schrieb.

Irgendwann wurden wir dann mit einem Plattenvertrag bei Timezone Records geadelt. Vorab erschien unser "Magnolia" auf einem Timezone Sampler, den man überall kaufen, oder bei iTunes laden kann. Sogar bis nach Japan hat es der Song geschafft. Als "musikalischen Leckerbissen" oder "audiophile Perle" würde ich das nicht beschreiben, aber der Song half uns ziemlich weiter.

Durch Zufall hatte ich ihn bei meiner Adam Audio Tour auf der Column gehört und war fasziniert, dass diese Aufnahme die lediglich ein gutes Demo ist, so gut klang. Auch heute, auf einer AGM 3.3 war ich hin und weg, vor allem von der Basslinie und dem Schlagzeug. So hatte ich den Song noch nie gehört. Schon Klasse, was mein Freund da zauberte, finde ich.

Da ich hier in dem Forum einige nette Menschen kennengelernt habe, möchte ich euch diesen Song in zwei Qualitäten zum download bereit stellen. Da ich die Band aufgelöst habe, bestehen hier weder kommerzielle, noch PR-technische Absichten. Seht dies einfach als Geschenk an :cheers: Feedback ist allerdings jederzeit erwünscht :mrgreen:

https://www.dropbox.com/sh/ul957qtipknr8j0/L-RBf1cy4O

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

LG, Chris
Bild
Keksstein
Aktiver Hörer
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2012, 12:56
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Keksstein »

Hallo Chris,

seltsam das ich der erste bin der Dir Antwortet....

Ich finde es sehr nett von Dir deinen Song hier dem Forum zur Verfügung zu stellen. Werde auf jeden Fall mal reinhören!

Ich selbst bin zwar kein Musiker (wollte aber immer lernen Akustikgitarre zu spielen) habe aber schon mal kleine Erfahrungen mit Aufnahmen gemacht. Das hat mit einer Wette mit einem Freund angefangen das man ohne Mischpult und Effektgeräte keine guten Aufnahmen machen Kann. Naja am Schluss habe ich mit einem Stereomikrophon ein paar Würfel aufgenommen mit meiner Meinung nach genialem Ergebnis. :mrgreen:
Also wenn bedarf daran besteht.....

Gruß

Jan
Bild
Antworten