AVR an Adam Artist 5 anschließen

Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Friedel,

ich weiß hier geht es in erster Linie um den Anschluss der Adam-LS an einen AVR. Was mir aber bei Deinen Bildern auffällt: Deine Adams sehen arg eingesperrt aus, was nicht unbedingt für den Klang förderlich sein dürfte. Aber das wäre dann wieder eine andere Baustelle... :wink:

Grüße
Fujak
Bild
friedel55
Aktiver Hörer
Beiträge: 41
Registriert: 14.01.2012, 09:44

Beitrag von friedel55 »

Hallo Fujak,
hast schon recht ,bin mit den Aufstellmöglichkeiten leider sehr eingeschränkt.

Gruß Friedel
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

friedel55 hat geschrieben:Hallo Fujak,
hast schon recht ,bin mit den Aufstellmöglichkeiten leider sehr eingeschränkt.

Gruß Friedel
Ja, so ist das leider oft. Doch ich wünsche Dir trotz Einschrankung, äh... Einschränkung trotzdem schönen Hörgenuss!

Grüße
Fujak
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9153
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

friedel55 hat geschrieben: habe deinen Beitrag tatsächlich trotz der Größe übersehen :oops:
Hallo Friedel
Ich werde Dir mal die Ohren langziehen! :cheers:
Denn AVR möchte ich grade wegen der Fernbedienbarkeit und zum Anschluss PS3 ,Festplatte ,TV und SAT-Receivers haben.
Sowas hatte ich mir schon gedacht...
Beim Sub ist es halt so, dass die Standmöglichkeiten auf 2 Stellen festgelegt sind siehe Foto .
http://s7.directupload.net/file/d/2857/aoprbz8l_jpg.htm
Hatte einen der Beiden Boxendständer gekürzt ,und auf den Sub gestellt .Unter den Boxenständer hatte ich einen ca.2cm dicken Absorber gelegt .Da der Sub sehr stabil ist ,waren auch keine Vibrationen zu spüren.
Wie, jetzt ist ein Ständer zu kurz, nachdem der Sub zurückgeschickt wurde?
Bei der Verfahrensweise stehen bestimmt den einen oder anderen die Haare zu Berge :wink:
Wenn Du das Bild vorher gepostet hättest, hätte ich wohl eine PN geschickt, in der noch etwas mehr Konstruktives gestanden hätte als in dem letzten Absatz unten...
Aber es ging.
Gegenüber vom TV ist mein Sitzplatz.
Tv soll zu einem Späteren Zeitpunkt an der Wand befestigt werden ,wobei es dann auch mehr Möglichkeiten ,zum aufstellen des Subwoofers gibt.
Du verkennst das wahre Problem, die Klangverfärbungen der Lautsprecher durch ihre Position hinter der Achse, die durch den Schrank vorgegeben ist, sie sollten mit ihrer Schallwand wenigstens 1 cm vor den Schrank positioniert werden, die rechte Box ist so wandnah, dass stärkeres Einwinkeln ratsam erscheint, dann würde ich auch den linken Lautsprecher symmetrisch behandeln.
Deutlicher ausgedrückt: der rechte (aber auch der linke) Lautsprecher steht so besch...(gemeint ist: ungünstig), dass mMn ein AVR als Vorverstärker das Ergebnis tatsächlich nicht mehr nennenswert verschlechtern kann.
Wie oben gesagt, Konstruktives gern per PN.
Grüße Hans-Martin
Bild
friedel55
Aktiver Hörer
Beiträge: 41
Registriert: 14.01.2012, 09:44

Beitrag von friedel55 »

Hallo Hans-Martin,
meine Ohren sind schon lang genug :lol:
Ich hatte nur einen Sub ,und denn hatte ich zuerst rechts und danach links gestellt. Wobei links die beste
Position Wahr.
Der TV -Schrank steht noch ca.15 cm vor der rechten Seite des Subwoofers , das es ungünstig ist habe ich mir schon gedacht.
Darum wollt ich den TV ja auch gerne an der Wand befestigen, damit die Aufstellung flexibler wird.
Da der Musik Genus so auch nicht schlecht ist, war meine Überlegung eben ,erst mal den AVR und wenn die Kasse wider mehr hergibt den Sub .
Meinst du denn, dass es von der Aufstellung her,( TV an die Wand)reichen wird?
Habe sonst leider keine weiteren Optionen zur Aufstellung.
Ach ja die Ständer habe ich tatsächlich abgeschnitten. Sind aber nur einfache Chrom Strahlrohre von Tischbeinen die einfach auszuwechseln sind.
Gruß Friedel
Bild
Antworten