Thorsten (Abacus A-Box 5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
thovie
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2012, 10:44

Thorsten (Abacus A-Box 5)

Beitrag von thovie »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit ein paar Wochen mitlese war es nun an der Zeit mich auch im Forum zu registrieren um selbst "in's Geschehen eingreifen zu können". :)

Schon seit einigen Jahren habe ich für meine umfassende Musiksammlung keine gemütliche Abhörposition im Wohnzimmer mehr, und mein "Gerätepark" beschränkte sich auf ein paar Sonos S5 Player und ein paar ADAM A5 an meinem iMac im Büro. Nun wollte ich aber wieder bewusster Musik geniessen können und habe mir quasi "im Affekt" bei Stan Beresford den Caiman DAC inkl. Gator-Upgrade als Einstiegsdroge gegönnt. Der Caiman hängt derzeit im Wohnzimmer an einer AppleTV2, die remote auf meine iTunes-Sammlung zugreift. Wenn ich dort Musik hören möchte schleppe ich aktuell noch meine Adams rüber, aber hier ist baldmöglichst die Abacus A-Box 5 als Dauerlösung fällig. Das Abacus-Testpaket musste ich vor 1 Woche schweren Herzens wieder abholen lassen. Aber das werden definitiv meine nächsten Lautsprecher! Daneben höre ich noch gelegentlich an einem AKG K301 Kopfhörer.

Nach den Abacus würde ich gerne als Musik-Quelle am Caiman statt AppleTV gerne entweder auf einen Sonos ZP90 über SP/DIF oder alternativ auf einen MacMini über USB umsteigen. Im Falle des Mac Mini würde auf die Musik-Library dann lokal statt über NAS zugegriffen werden. Empfehlungen Eurerseits werden gerne angenommen. :-)

Als letzter Schritt würde dann noch die Re-Aktivierung und Einbindung meines Project Debut II Einsteigerplattenspielers kommen, damit ich mehrere hundert Schallplatten nach Jahren überhaupt mal wieder hören kann. Es steht also einiges an dieses Jahr, und ich freue mich darauf in dieser kompetenten und freundlichen Community dazuzulernen.

Viele Grüsse,
Thorsten
Bild
thovie
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2012, 10:44

Beitrag von thovie »

Hallo miteinander,

so, der Vollständigkeit halber wollte ich erwähnen, dass ich mittlerweile zugeschlagen haben und seit heute stolzer Besitzer der Abacus A-Box 5 bin. :cheers: Ein Sonos ZP90 sollte in den nächsten Tagen dazukommen, und dann werde ich vermutlich Abends eine ganze weile nicht mehr von den Lautsprechern wegkommen. Ich höre die Abacus gerade an meinem iMac, angeschlossen über ein Apogee Duet Interface, und das macht schon gehörig Spaß!

Viele Grüsse,
Thorsten
Bild
veloplex
Aktiver Hörer
Beiträge: 360
Registriert: 23.01.2010, 13:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von veloplex »

Hallo Thorsten,
thovie hat geschrieben: Ich höre die Abacus gerade an meinem iMac, angeschlossen über ein Apogee Duet Interface, und das macht schon gehörig Spaß!
Da bin ich auf den Unterschied zum Sonos gespannt, vielleicht magst du dann mal berichten.

Gruß Christoph
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4975
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Thorsten,
thovie hat geschrieben:... und seit heute stolzer Besitzer der Abacus A-Box 5 bin. :cheers:
willkommen im 5er Club!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
thovie
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2012, 10:44

Beitrag von thovie »

@Rudolf: Herzlichen Dank für die Begrüssung im Club! :D
@Christoph: Ich werde berichten!

Viele Grüße,
Thorsten
Bild
Antworten