Fabian (Adam A7, P11 + Sub u.a.)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
stripes
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011, 19:55

Fabian (Adam A7, P11 + Sub u.a.)

Beitrag von stripes »

Einen guten Abend allerseits!

Da es meine Pflicht ist (Forumregeln) werde ich mich kurz vorstellen,

gestoßen bin ich auf dieses Forum durch Beiträge über Musik.

In einem Forum welches sich mit aktiven Lautsprechern beschäftigt hatte ich eher eine sehr technische und nüchterene Atmosphäre erwartet, nach dem lesen einiger Beiträge in diesem Forum entstand ein anderer Eindruck. Ähnlich wie im FAQ der Seite ist mir nicht nur der Lautsprecher oder die Audio Kette wichig (Stichwort Schwanzvergleich), sondern gleichwertig die Musik und die Filme die wir auf den schönen Anlagen hören.

Kurz zu mir: Jung, und aus OWL
Interessen zwischen Sport, Technik und Kunst (Musik)

Besonders elektrisch etwas ambitionierter, aufbau von Endstufen Analog wie Digital und anderer Audio Technik. Kommt von Beruflicher Natur.

Etwas zum hören:

Stereo und Mehrkanal, auf zwei Adam A7 in der Front und einem P11 als Center.
Umliegend 12 Satelliten in Breitband Ausführung (ca 120 Hz bis 18KHz) für den gelegentlichen Raumklang, angelehnt an das Surround Array, ein Begriff von Robert Menger auch bekannt als Poison Nuke.

Mehr oder weniger Vollaktive Subs (4 Stück) Digital über eine DCX 2496 + AMP versorgt.


Wäre schön wenn ich an dem Forum Teilhaben kann. (Sind alle Aufnahmerituale abgeschlossen?)
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

HINTER DEM FRAGEZEICHEN MACHE ICH MAL EIN FRAGEZEICHEN

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Fabian,
moin Forenten,

ich vermute, Du, Fabian, hast Deinen Vornamen den Administratoren offenbart und ich spreche Dich damit richtig an. Damit der Zweifel nicht unnötig an Dir nagt, heiße ich Dich herzlich in unserer Runde willkommen!

Warum Dein Titel hier mit einem Fragezeichen endet, weiß ich nicht, denn mit einem Paar Adam A7 hörst Du mit Aktivboxen. Von den Subwoofern mal gar nicht zu reden. Ich bin ja der Subwofer-Fetischist hier, jedenfalls benehme ich mich so, als wäre ich einer: was für Subwoofer sind das?

Schneller -- höher -- weiter ist nicht der größte Schwerpunkt hier, das hast Du zutreffend erspürt.

Also: viel Spaß hier und

herzliche Grüße

PETER
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4666
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

stripes hat geschrieben:Kurz zu mir: Jung, und aus OWL
Hi Fabian,

na endlich tut sich auch hier im Raum OWL etwas mehr. Und jund sind wir hier alle, zumindest im Kopp.

12 Satelliten rundherum: hast Du schon mal die Wellenfeldsynthese in Detmold besucht?

:cheers:
Uli
Bild
stripes
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011, 19:55

Beitrag von stripes »

Schön das hier noch jemand aus der Gegend kommt. :P

Der Besuch in Detmold steht nochmal an, bis jetzt kenne ich das System erst duch http://www.holophony.net und finde den Ansatz interessant aber z.Z. noch sehr experimentell.

Das Fragezeichen bezeiht sich auf meine Sub Kombi, der Begriff Aktiver Lautsprecher wird hier und dort anders interpretiert. Für mich ist die Sache recht einfach, werden die Chassis direkt ohne Weiche im Leistungsteil angesteuert spreche ich von Aktiven LS. (Bei Breitbändern ohne passiven Filter lässt sich streiten!) Andere sehen das Gehäuse und die integrierte Endstufe als das Kriterium Nr. 1.

IMHO aber auch keine weltbewegende Sache, aus technischer Sicht aber gerne Durcheinander gebracht.

Zu meiner Sub Kombi:
4 mal den AWM 12 Sub aus der Hobby Hifi
Ansteuerung durch die AVR Vorstufe, dann die DCX 2496 und eine Digitale Endstufe von Thomann.

Bilder sprechen Worte:

Bild

Bild

Bild

Noch aus der Bauphase des Heimkinos.
Bild
Antworten