Alexander (Adam A7 Thomann Special Edition)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
trirocket
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2011, 08:16

Alexander (Adam A7 Thomann Special Edition)

Beitrag von trirocket »

Hallo,

ich bin aus der Nähe von Würzburg und habe gerade die ADAM A7 Thomann Special Edition bestellt. Jetzt benötige ich noch einen Receiver.

Anforderungsprofil:
- PRE OUT
- AIRPLAY
- NETZWERKFÄHIG

Ins Auge gefaßt habe ich den Marantz NR1602. Hat den vielleicht schon jemand oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo trirocket,

willkommen im Forum. Ich vermute, dass die A7 der Grundstein für Deine geplante "Aktive Karriere" darstellt. Hat es einen bestimmten Grund, dass Du Dich für das Vorgängermodell der aktuellen Adam A7X entscheiden hast? Ich frage deshalb, weil ich den klanglichen Unterschied zwischen dem alten ART-Hochtöner der A7 und dem neuen X-ART der A7X kenne (mehr Detailauflösung).

Zum zukünftigen Receiver wirst Du sicher noch den ein oder anderen Tipp bekommen.

Grüße
Fujak
Bild
trirocket
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2011, 08:16

Beitrag von trirocket »

Ja, die A7 sind der Grundstein für meine aktive Karriere.

Der Grund ist eigentlich der Preis. Irgendwo sind da auch mal Grenzen gesetzt. Hinzu kommt, daß meine bessere Hälfte zu schwarzen Boxen ein klaren "NEIN" von sich gibt.
Bild
trirocket
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2011, 08:16

Beitrag von trirocket »

mag mir denn gar keiner einen Vorschlag machen?
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4976
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo ???

Willkomen im Forum!

Was deine Frage nach einem Receiver betrifft, so verstehe ich noch nicht ganz, weshalb es nicht auch eine Vorstufe bzw. Wandler-Vorstufe tut. Oder willst du mehr als 2 Aktivlautsprecher betreiben?

Dann sei dir dieser Receiver ans Herz gelegt: Denon AVP A1HD

Ansonsten wirst du bei uns nicht allzu viele Surround-Spezialisten finden. :cry:

Viele Grüße
Rudolf
Bild
ILA
Aktiver Hörer
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2009, 18:45
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ILA »

Hallo :D

herzlich Willkommen :cheers:

Marantz AV 7005

Nennst Du uns bitte noch Deinen Vornamen? Ich bin mir fast sicher, dass Du dann mit noch mehr Antworten rechnen kannst :wink:

LG

Oliver
Bild
trirocket
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2011, 08:16

Beitrag von trirocket »

Mein Name ist Alexander.

Receiver deshalb, weil ich die Funktionen z.B. von einem Marantz NR 1602 "überzeugen". Airplay - Internetradio - und weiß der Teufel noch was.

Stereovorstufe wäre ok, aber würde gerne eine All-in-one Lösung haben.
Bild
trirocket
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2011, 08:16

Beitrag von trirocket »

Ich noch ein wenig gegoogelt.

was ist denn vom Onkyo Stereoreceiver zu halten? Den könnte ich über Airport Express (optischer Anschluß) zum laufen bringen und außerdem hat er noch eine paar nette Sachen an Bord.

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8050-43157.html
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 760
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Alexander,

ich habe erst mal alle deine Sachen gegoogelt, so nennt man das ja heutzutage, wenn du Aktivlautsprecher anschließen möchtest, so geht das nur über die Pre- outs, die haben beide Geräte, jedoch nur für die Frontlautsprecher, wenn ich das richtig gesehen habe und du kannst noch einen Sub anschließen, für später wären da keine Möglichkeiten mehr gegeben, um noch mehr Aktiv-LS anzuschließen, nur für den Fall, wenn es denn in Surround gehen sollte.

Den Denon den dir der Rudolf vorgestellt hat, spielt schon in einer anderen Liga als die von dir genannten Geräte. Was wäre denn mit einem Netzwerkplayer, der würde ja auch manche Funktionen übernehmen können. Einfach mal überall durchblättern, erst recht hier auf der Seite der Vorstellungen sind sehr viele die ja auch alles von A- Z beschrieben haben.

Ach ja das Wichtigste ist natürlich das Budget, das du zur Verfügung hast.

Gruß

Oliver
Bild
Antworten