Alan (hört digital mit Behringer Monitoren)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Rossi001
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2011, 19:54

Alan (hört digital mit Behringer Monitoren)

Beitrag von Rossi001 »

Liebes Forum,

ich heisse Alan, bin 35 Jahre alt und lebe derzeit Nahe Neckarsulm auf dem Lande.

Als Hifi Freak habe ich schon einige "Stufen" seit den späten 80ern hinter mich gebracht, aber der
signifkante Schritt der letzten 15 Jahren waren der Umstieg auf Aktiv-Boxen, Netzwerkplayer und NAS-Server.

Ich komme ursprünglich aus dem Class A Bereich und habe schon 2 originale Pass-Entwicklungen und einige DIY-Clone besessen, danach kamen etliche andere Verstärker und bei den Lautsprechern bin ich seit Mitte der 90er Jahren im Bereich DIY gelandet.

Schon sehr früh bin ich auf digitale Quellen umgestiegen (ca. 2001 mit MP3 und M-Audio Interface) und habe danach etliche projekte umgesetzt (Dac, Class D Amps etc). Derzeit arbeite ich an meinem ersten kompletten Heimnetzwerk mit Netzwerkplayern und an der Ablösung meiner TI PurePath Amp + Passivbox durch eine Aktive Lösung. Im Arbeitszimmer steht eine Behringer Aktiv-Monitorboxlösung mit aktiven Sub.

Durch das Googlen kam ich auf dieses Forum hier und die Diskussionen gefallen mir ganz gut. Hoffe ich kann hier einiges Lernen und Erfahrungen mitnehmen. Fragen habe ich natürlich auch :-)

Also, nochmal ein "Grüß Gott" von mir und ein schönes Wochenende noch.

Grüsse

Alan
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Alan,
willkommen im Forum ! Mit Dir haben wir ja offenbar Zuwachs im Bereich der erfahrenen und kompetenten Digital-/Netzwerk-Betreiber und DIYer bekommen - das freut mich (ebenfalls DIYer, wenn auch noch rein analog) natürlich sehr :cheers:

Vielleicht magst Du noch das eine oder andere Deiner Projekte vorstellen (?)

Fruchtbare Diskussionen und Wissenstransfer
wünscht
Eberhard
Bild
Antworten