Andreas (Adam Artist 5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

wirklich schlecht ist er nun auch wieder nicht. Preislich gesehen ist der DAC jedoch bei 50€ Geräten einzuordnen. Zudem klingen die Artist Boxen über den Stereolink noch einmal schlechter. Will man also das Maximum aus den Boxen heraus holen sollte man sich eine kleine Vorstufe mit DAC kaufen.
Restek MiniPre mit Firestone Audio ILTW USB DAC funktionierten sehr gut mit den Artist 5.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Punktstrahler
inaktiv
Beiträge: 361
Registriert: 09.12.2010, 16:37

Beitrag von Punktstrahler »

Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder belustigend, wenn mehr Geldeinsatz mit mehr Klang gleichgesetzt wird. Dies ist nämlich mitnichten so. Wichtig ist, die Musik gehört die einen persönlich bewegt. Wenn andere Gerätschaften dies besser können, dann mache ich mir Gedanken, was das genau sein könnte. 8)

Ich hatte mal so ein "aha" - Erlebnis mit einem dac-in-the-box von audio alchemy, der meinen älteren CD-Player deutlich klanglich aufwertete.

Grüße vom Punktstrahler Winfried
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

[offtopic on]
Punktstrahler hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder belustigend, wenn mehr Geldeinsatz mit mehr Klang gleichgesetzt wird. Dies ist nämlich mitnichten so. Wichtig ist, die Musik gehört die einen persönlich bewegt. Wenn andere Gerätschaften dies besser können, dann mache ich mir Gedanken, was das genau sein könnte. 8)

Ich hatte mal so ein "aha" - Erlebnis mit einem dac-in-the-box von audio alchemy, der meinen älteren CD-Player deutlich klanglich aufwertete.

Grüße vom Punktstrahler Winfried

tja ... erinnert mich an was ... RME ADI-2 vs Benchmarck DAC1 ... ich wüßte nicht, ob es den Vergleich in der Presse schon gab, aber ich kann Dir verraten was dabei raus käme. Jedenfalls nicht die Wahrheit :-)

Grüße,
Thomas


[offtopic off]
Bild
Antworten