Timber Timbre - Timber Timbre

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Timber Timbre - Timber Timbre

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Leute,

wollte Euch meine momentane Lieblingsplatte ans Herz legen, zumal sie auch noch sehr ordentlich klingt.

Obwohl schon 2009 erschienen war sie irgendwie an mir vorbei gegangen, sie kam mir dann als Weihnachtsgeschenk ins Haus.

Mit angezogener Handbremse kommt die Instrumentierung daher, der Gesang ist einzigartig und erinnert mich an eine Mischung aus Elvis, Alan Vega und Pere Ubu.

Timber Timbre erzeugen eine ganz eigene Stimmung, extrem atmosphärisch.

Mehrmaliges Durchhören bewirkt einen erheblichen Suchtfaktor.

Sehr schön auch die Zugabe-CD mit der "Live KCRW Session".

Anhören!

Viele Grüße
Tom
Bild
Mr. Mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2011, 19:13
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Mr. Mike »

Hi Tom,

Timber Timbre war meine CD des Monats in Juni - dabei hoere ich sont uebehaupt keine Gitarrenmusik! Wie Du bereits beschrieben hast erzeugt seine tolle Stimme und die besondere Atmosphaere in seiner Musik einen hohen Suchtfaktor.

Sein aktuelles Album "Keep on Creepin' on" ist weniger duester, fast noch besser als das von Dir beschriebene. Trotzdem bleiben die Songs "Demon Host" und "Magic Arrow" aus "Timber Timbre" unerreicht.

Herzlichen Dank fuer den Musiktipp, er bereichert mein Leben ungemein! :cheers:

Mr. Mike
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hi Mr. Mike,

freut mich sehr, auf eine Plattenempfehlung ein Feedback zu bekommen. Ich hatte schon befürchtet, mit meinem Musikgeschmack hier ein Exot zu sein... ;-)

Wenn Dir die Timber Timbre gefällt, hör Dir mal Patrick Watson an, falls Du den noch nicht kennst. Empfehlung: das Album "Wooden Arms". Live ist Patrick Watson schlicht der Hammer.

Viele Grüße
Tom
Bild
Antworten