"all songs considered" - Musikpodcast auf NPR

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

"all songs considered" - Musikpodcast auf NPR

Beitrag von gregor »

Werteste Musikliebhaber,

der öffentliche Rundfunk in den USA beschert uns wöchentlich einen m. E. interessanten Podcast namens "all songs considered". Interessant ist die Sendung für mich deswegen, weil hier über Musik etwas breiter diskutiert wird und ich auch auf Entwicklungen in Musikrichtungen aufmerksam werde, die ich sonst nicht so sehr verfolge. Auch gelingt es in dieser Sendereihe immer wieder mal, eine Besprechung von Bach-inspirierten Neukompositionen mit etwas Jazz und einer Prise Trash-Metal abzurunden. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber meine erste Musikempfehlung hier im Forum; noch dazu eine gute Möglichkeit, rostendes Englisch zu polieren.

Hier die Adresse: http://www.npr.org/programs/all-songs-considered/

Beste Grüße

gregor
Bild
tinnitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2009, 13:17
Wohnort: 651XX Wiesbaden

Beitrag von tinnitus »

Hallo gregor,
vielen Dank für den Tip. Dies ist ne prima Seite :cheers:
Gruß Roland
Bild
tinnitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2009, 13:17
Wohnort: 651XX Wiesbaden

Beitrag von tinnitus »

Hallo Gregor,
dies ist vielleicht auch etwas für Dich? AccuRadio.com

http://74.63.40.25/

Jazzige Grüße Roland
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Roland,

vielen Dank für den Hinweis, leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Seite etwas zu erforschen. Übrigens: das Konzert mit José James habe ich auch gesehen. Da weiß man wenigstens, dass es sich doch manchmal lohnt die Rundfunkgebühren zu bezahlen.

Beste Grüße :cheers:

gregor
Bild
Antworten