Rudolf Buchbinder - "Walzer Transkriptionen"

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
zatopek
inaktiv
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2008, 16:02

Rudolf Buchbinder - "Walzer Transkriptionen"

Beitrag von zatopek »

Vor kurzem durfte ich Rudolf Buchbinder in einem Konzert in Dortmund erleben. Als Zugabe spielte er eine Walzer-Transkription. Nun habe ich mir endliche auch seine CD dazu besorgt.

Bild

Die Bearbeitungen stammen von mir bislang gänzlich unbekannten Komponisten, wie Alfred Grünfeld, Erno Dohnany oder Otto Schulhof *Schäm*

Folgende Stücke:
  • - Soirée de Vienne (Die Fledermaus) arr. Grünfeld
    - Frühlingsstimmen op. 410 arr. Grünfeld
    - Kaiser-Walzer op.437 arr. Grünfeld
    - G'schichten aus dem Wiener Wald op.325 arr. Schütt
    - Schatz-Walzer op.418 arr. Dohnányi
    - Du und Du op.367 arr. Dohnányi
    - Pizzicato-Polka arr. Schulhof
    - Spieluhr-Polka arr. Schulhof
    - Arabesken über Thema des Walzers "An der schönen blauen Donau" op.314 arr. Schulz-Evler
Die Stücke sind teilweise sehr virtuos, aber keine reinen "Schaustücke". Vielleicht auch keine wirklich große Kunst, aber mir hat die Aufnahme einfach viel Spass bereitet. Eine CD, zu der man am besten ein Glas Schampus trinkt!

Kaufbefehl!
Dr. Holger Kaletha
Aktiver Hörer
Beiträge: 189
Registriert: 29.12.2007, 16:05
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dr. Holger Kaletha »

Hallo Bernd,

dem Befehl folge ich gerne - wenn ich die Platte denn in die Finger bekome!

Beste Grüße
Holger
Bild
Antworten