Gustav (aktive DIY-Lautsprecher)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
schauki
Aktiver Hörer
Beiträge: 426
Registriert: 26.08.2009, 11:03

Beitrag von schauki »

Hallo Gustav!

Immer wieder schön diese LSP zu sehen... :cheers:

Will gar nicht wissen, was sowas ohne DIY kosten würde.

Das i-Tüpfchelchen wird dann sicherlich die FIR-Entzerrung darstellen. Wobei - ich hab's bisher auch noch nicht übers Herz gebracht, das ganze einen PC zu überlassen und die Hardware-Lösungen - also Weichen mit FIR - sind mir schlicht zu teuer.

mfg
Bild
LIFU
Aktiver Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2010, 16:38

Beitrag von LIFU »

Hallo Winfried und Richard

Ich danke für Eure lobenden Worte. :cheers:

Ich habe mich bisher standhaft geweigert, das Thema FIR anzugehen, weil ich den zu erzielenden Klanggewinn als zu gering errachte.

An der HMW durfte ich als staunender Zuschauer bei einer Abstimmung der Zoé teilnehmen. Dort konnte ich Uli Brüggemann,Julian und Axel beim erstellen einer Faltungsdatei zuschauen. :shock: Das hat mich dann doch etwas beeindruckt.

Desweiteren habe ich mit den Herren zu Abend gegessen und habe gerade hier im Forum gesehen, dass ich neben Herrn DefiniteAudio auch noch den Herrn Aktivposten kennengelernt habe. :mrgreen:

Die werden sich natürlich nicht an mich errinnern. :cry: Aber interessant war der Abend schon.

Durch eine freundliche PN von Hornblower, weiss ich jetzt auch was der HD2 ist. Ich kenne dieses Produkt natürlich vom I-Net. Ist schon etwas Feines. Preislich aber auch schon in der oberen Liega. Naja, die DBX4800 ist ja auch kein Schnäppchen.

Dr. Rainer Thaden (Four audio) und Prof. Dr. Anselm Goertz haben ja letztens an der HDM in Stuttgart einen Vortrag gehalten. Leider konnte ich nicht aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen. Einige Angehörige der HSG Stuttgart, der ich auch angehöre, konnten den interessanten Vortrag aber besuchen. Soll wirklich beeindruckend gewesen sein.

Freundliche Grüsse

Gustav
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hallo,
ich bin stark beeindruckt!

Grüße
Rainer
Bild
aktivposten
Aktiver Händler
Beiträge: 150
Registriert: 23.01.2008, 23:29
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von aktivposten »

Hallo Gustav,
LIFU hat geschrieben:Desweiteren habe ich mit den Herren zuabend gegessen und habe gerade hier im Forum gesehen, dass ich neben Herrn DefiniteAudio auch noch den Herrn Aktivposten kennengelernt habe. :mrgreen:

Die werden sich natürlich nicht an mich errinnern. :cry:
doch, ich kann mich erinnern und habe jetzt wieder ein Gesicht vor Augen. :cheers:

Gruß
Holger
Bild
LIFU
Aktiver Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2010, 16:38

Beitrag von LIFU »

Hoi Holger
aktivposten hat geschrieben:doch, ich kann mich erinnern und habe jetzt wieder ein Gesicht vor Augen :cheers:
Ich hatte es auch ... wegen der guten Avatare hier.

Wiedererkennen garantiert. :cheers:

Trotz Aversion gegen Fotos, werde ich auch mal ein Bild einstellen.

Freundliche Grüsse

Gustav
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 759
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Gustav,

auch von mir ein freundliches Hallo, tolle Leistung, das sieht überhaupt nicht nach DIY aus. Wunderschön verarbeitet.

Noch viel Spass bei uns.

Gruß
Oliver
Bild
LIFU
Aktiver Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2010, 16:38

Beitrag von LIFU »

Hoi Oliver

Danke für das Kompliment.

Gustav
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Gustav, alter Leichtmetaller,

jetzt wissen wir immer noch nicht, wo sich diese Meisterwerke befinden.

Wie ja bereits ausgeführt, ist es s c h ö n e r Brauch unter uns Foristen, daß man sich gegenseitig b e s u c h t, um die Schätze der Forums-Brüder ausführlich zu begutachten und unter die Lupe zu nehmen. :mrgreen:

Du möchtest doch sicherlich diesen schönen Forumsbrauch fortführen - oder etwa nicht?

Gruß,
Kai
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Hallo zusammen,

Kai hat inzwischen seinen 2. Wohnsitz aufgegeben und reist nur noch von ah-Foristen zu ah-Foristen. Nur damit Ihr Euch nicht weiter wundert, warum er so hartnäckig ist. :mrgreen:

Gruß
Joe
Bild
LIFU
Aktiver Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2010, 16:38

Beitrag von LIFU »

Hoi Kai

Selbst zitieren ist zwar pfui ... aber hier.
LIFU hat geschrieben:Die Lautsprecher stehen im Norden der Schweiz.
Um genau zu sein in Rafz. :wink:
aston456 hat geschrieben:Du möchtest doch sicherlich diesen schönen Forumsbrauch fortführen - oder etwa nicht?
Könnte mir nichts Schöneres vorstellen. :cheers:

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich doch tasächlich noch einen Plattenspieler in Gebrauch habe? :oops: :P

Freundliche Grüsse

Gustav
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4971
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Gustav,

ich bin durch den Besuch diverser Veranstaltungen noch etwas im Hintertreffen mit dem Begrüßen unserer neuen Mitglieder. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: auch von mir ein herzliches Willkommen bei den aktiven Hörern!

Ein sehr ansehnliches Böxchen hast du dir aus dem Vollen gefräst! Ich gehe einfach mal davon aus, dass es so gut klingt, wie es ausschaut. Kai, der alte Spesenritter, wird bestimmt in Kürze bei dir vorbeikommen und anschließend hier berichten. :mrgreen:

Also, viel Spaß und bald.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
LIFU
Aktiver Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2010, 16:38

Beitrag von LIFU »

Hoi Rudolf

Danke für die Begrüssung. :cheers:
Rudolf hat geschrieben:Ich gehe einfach mal davon aus, dass es so gut klingt, wie es ausschaut. Kai, der alte Spesenritter, wird bestimmt in Kürze bei dir vorbeikommen und anschließend hier berichten. :mrgreen:
Ich freue mich immer über solche Besuche und bin frech zuversichtlich. :wink: :mrgreen:

Gustav
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Guten Morgen Gustav,
Rafz also. Das liegt ja im schönen Kanton Schaffhuse:
De Kanton Schaffhuse isch dä nördlichscht Kanton vode Schwiiz, und gränzt mit öpä 150 Kilometer a Dütschland. Näbäd Basel, Stei am Rhii und Eglisau isch Schaffhuuse di einzigi Schwiizer Schtatt nördlich vom Rhii.
Eiegntlich hätte man sich das bei der Präzisionsarbeit auch denken können.
Da ich dort regelmäßig zu tun habe, sollte einem Besuch eigentlich absolut nichts im Wege stehen. :mrgreen:

Gruß,
Kai
LIFU
Aktiver Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2010, 16:38

Beitrag von LIFU »

Jetzt aber..... :(

Rafz gehört zu Zürich!!!!

Trotzdem bist Du mir wilkommen. :cheers:

Gustav
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin Justav,

Du bist ja ein Multi-Projekt-Lautsprecherbauer:
Noch´n LS vom Gustav

Die Mittel-/Hochton-Einheit sieht auch nicht schlecht aus.
Der HT ist ein AMT?
Es ist schon schön, wenn man CNC Fräsmaschinen zur freien Verfügung hat. Leider ist unser Keller zu klein für sowas. :mrgreen:

Jrüsse,
Kai
Antworten