Dice of the Dixie Crew - First Throw (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Dice of the Dixie Crew - First Throw (Jazz)

Beitrag von Franz »

Bild

Bei dieser Scheibe gibt's kein Halten: Der sensationell fetzige Sound reißt jeden vom Hocker, besticht durch unvorstellbare Livehaftigkeit, gepaart mit tollen Dynamiksprüngen - bitte anschnallen!

© Audio
http://www.amazon.de/First-Throw-Dice-D ... B000024W35

Bei amazon gebraucht ab 1,83 €. Da kann ich nur sagen: Zugreifen!

Gruß
Franz
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Franz (Zitait [i]audio[/i]) hat geschrieben:... reißt jeden vom Hocker, besticht durch unvorstellbare Livehaftigkeit, gepaart mit tollen Dynamiksprüngen - bitte anschnallen!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bräuchten wir dringend auch noch einen eigenen Thread "HiEnd-geeignete Sicherheitsgurte und ihr Einfluss auf die Raumakustik" :?

Gruß
Joe


PS: Waren Franz' Akustikplatten an der Decke (erinnere ich das richtig?) seines Hörraums vielleicht weniger akustisch bedingt, als vielmehr dadurch, dass er bei vergleichsweise niedriger Deckenhöhe und ohne Gurte bei solchen CDs gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt gewesen wäre? :lol:
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Joe, bei solcher Musik bin ich recht zappelig am Hörplatz, da kann ich meine Extremitäten kaum im Zaume halten, das geb ich offen zu, da geh ich mit. :mrgreen:

Die Basotec-Platten - die ich mir übrigens gemäß deiner Empfehlung :cheers: - an der Decke angebracht habe, dienten der Unterdrückung einer ersten frühen Reflexion, die anhand einer Messung zentimetergenau eruiert werden konnte. Und falls ich mal abheben sollte bei solch anmachender Mucke, schützen sie meinen Schädel vor einer Beule. :mrgreen:

Gruß
Franz
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Franz hat geschrieben:Joe, bei solcher Musik bin ich recht zappelig am Hörplatz, da kann ich meine Extremitäten kaum im Zaume halten, das geb ich offen zu, da geh ich mit.
Ich auch! Manchmal reicht Fußwippen einfach nicht. Schließlich haben ja nicht ohne Grund aktive LS. :D

Gruß
Joe
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Och, das Mitgehen gelingt gelegentlich auch mit anderen Konstrukten. Die Hauptsache ist und bleibt die Mucke an sich. Ich hör z.B. wahnsinnig gern Chuck Berry. Bescheidene Aufnahmequalität, aber das macht mich einfach an. Das ist Musik, bei der ich einfach mit muß. Egal, womit. Wenn ich die dann noch mit tollem sound bekommen kann, wie hierauf z.B., dann nehm ich das auch noch mit:

Bild

Gruß
Franz
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

JOE hat geschrieben:Schließlich haben wir ja nicht ohne Grund aktive LS. :D
Ich meinte das gar nicht (negativ) abgrenzend! Wie heisst es so richtig? "Auch andere Mütter haben schöne Töchter." Mir war nur wichtig, 'ne schöne Tochter zu haben.

Die St. Louis to Liverpool bringt's in der Tat!

Gruß
Franz
Bild
hornblower

Beitrag von hornblower »

Über Amazon für weniger als 2 € gekauft. Klasse Sound, offenbar live im Studio gespielt. Die Band steigert sich von Titel zu Titel. Enthält bei entsprechender Abhörlautstärke einige Sequenzen, bei denen man zusammenzuckt. Wahrscheinlich nur mit Hornlautsprechern richtig nachzuempfinden.

Andreas
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

hornblower hat geschrieben:Wahrscheinlich nur mit Hornlautsprechern richtig nachzuempfinden.
Wenn das der Sigi liest ...! :mrgreen:

Gruß
Joe
Bild
Antworten