Vladimir Horowitz - Complete Original Jacket Collection

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Vladimir Horowitz - Complete Original Jacket Collection

Beitrag von Kienberg »

Hallo Freunde,

als Horowitz-Fan habe ich mir jetzt diese wunderbare Vladimir Horowitz - Complete Original Jacket Collection gegönnt:

Bild
Amazon hat geschrieben:Vladimir Horowitz war zweifellos einer der größten Klassik-Interpreten des vergangenen Jahrhunderts. Jetzt erscheinen seine gesammelten Aufnahmen, die er für die Label RCA und CBS machte, bei Sony Music als hochwertige limitierte Complete Jacket Collection. Alle Aufnahmen wurden sorgfältig remastert, das Artwork der CDs ist ganz im Stile der damaligen LPs gehalten. Die Edition enthält 70 CDs und ein 200-seitiges Buch mit Kurzbeschreibungen zu allen CDs und Texten über den Künstler. 2 CDs enthalten bisher unveröffentlichtes Material: Schumanns Variationen über ein Thema von Clara Wieck, die Linzer Sonate von Mozart, die Klaviersonate Nr. 7 von Prokofiev, die Ungarische Rhapsodie von Liszt, die Sonaten A-Dur, Fis-Dur, G-Dur, f-moll und G-Dur von Scarlatti u. a.
Das Remastern ist bei den meisten Aufnahmen gut bis sehr gut gelungen, es macht jetzt Spass, auch den uralten Monoaufnahmen zu lauschen.

Bei seinem Spiel bin ich immer wieder begeistert, auf welch wunderbare, abwechslungsreiche und auch überraschende Art und Weise, er die Klangfarben des Steinways zu modulieren versteht. Diese neue Sammelbox bestätigt meine Credo:

Es gibt Vladimir Horowitz ... und andere Pianisten! :D

Gruss
Sigi
Bild
zatopek
inaktiv
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2008, 16:02

Beitrag von zatopek »

Ich habe sie heute bei Saturn gesehen: 220,20 EUR. :roll:

Bei amazon steht sie zur Zeit bei 99,99 EUR.

Ich bin aber noch unschlüssig.

VG, Bernd
Antworten